Beiträge von Pyrin im Thema „Bitte lesen: Kindgerechte Beiträge“

    Hallo Caro,


    mich würde mal interessieren, wie die Texte bei der Zielgruppe ankommen.
    Die Idee die hinter Space Scoop steht, finde ich großartig, nur das Vokabular und die Gestaltung sind m. E. verbesserungsfähig.


    Aus dem Bauch heraus scheinen mir die Aufbereitungen der Themen, knapp am Klassenziel vorbei zu schrammen.
    Die Texte in ihrer jetzigen Form erfüllen meiner Meinung nach noch nicht den Anspruch, für Grundschulkinder geeignet zu sein. Ich würde sie eher ab der 5. - noch eher ab der 6. Klasse empfehlen.


    Ein Mehr an spielerische Elementen, mehr Bilder, (warum nicht auch illustriert), und Maßstäbe, die sich im Ereignishorizont eines Grundschulkindes unterbringen lassen, fände ich eher angebracht und unterhaltsamer für die kleinen Leser.
    Die Beiträge finde ich noch zu sehr textlastig. Fachbegriffe und Pseudofremdwörter schmälern das Lesevergnügen. Die Texte sind mir allgemein zu lang geraten, um mich, (als Kind), bei der Stange zu halten.


    Liebe Grüße und nicht als stänkern gemeint, Didi