Beiträge von Rolord im Thema „Artikel für Schülerzeitung“

    Hi.


    Schöner Artikel, bis auf die stelle mit dem Komasaufen, da weiß man nie wie die Leute in deiner Schule reagieren lass es lieber raus.


    Hast du auch ein Bild von Amateurastronomen ?


    Mache es doch so: Ein Bild vom Orionnebel dass vom HST aufgenommen wurde und dann eines welches den Blick durchs Okular möglichst gut darstellt.


    Des wäre es :D


    MfG Ron.

    Hi Elias.


    Deine Gliederung ist gut nur würde ich zu Punkt 2 die Zeichnung weglassen und durch ein Hubble Foto o.Ä. ersetzten dann sieht man was der unterschied zwischen Profis und Amateuren sind(die bei manchen nur minimal sind) ;).
    Technische Bericht: verschidene Telskoptypen nenne vllt die Besonderheiten und was man damit gut beobachten kann.


    Empfehlungen würde ich nicht unbedingt geben also klar du kannst sagen was man braucht aber Marken etc würde ich weglassen.


    Du könntest an die intresserten den Tipp geben hier vorbeizuschauen oder in der örtlich Sternwarte wenn es eine gibt :)


    Ja des wars erstmal,


    grüße Ron.[:D]