Beiträge von ngc2051 im Thema „Urknall-Theorie widerlegbar?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marty</i>
    Ich hatte doch mal einen emailpartner der glaubte allen Ernstes daran dass Sterne aus einer Schale Standardmaterie bestuende und einen Kern aus Antimaterie besaessen, der die normale Materie abstoesst und dadurch nicht in Beruehrung damit kommt....[xx(][:(!]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Marty,


    interessant daran ist aber, dass man wohl immer noch nicht weiß, ob sich Materie und Antimaterie gravitativ anziehen oder abstoßen.
    Gruß

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Marty</i>
    Gibt es eine relativistische Rotverschiebung?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja die gibt es, aber
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Spielt die eine Rolle?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    -&gt; Innerhalb der Kosmologie eher Nein.


    s.a.
    http://de.wikipedia.org/wiki/D…onomische_Rotverschiebung


    Insgesamt gibt es also drei wichtige Gründe für eine Rotverschiebung von Spektrallinien:
    1) Bewegung mit Geschwindigkeit v &lt; c
    2) Gravitation
    3) Expansion des Raumes als kosmologischer Effekt.


    In einem Nachbarforum hat das 'Jemand' so auch schon mal aufgeschrieben.
    Gruß