Beiträge von HD im Thema „Urknall-Theorie widerlegbar?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DK279</i>
    <br />Hallo zusammen,


    wo läuft der Urknall den physikalischen Gesetzen denn zuwider? In unserem Universum gilt Energieerhaltung, ja. Aber das Universum, und seine Naturgesetze, sind doch erst im Urknall entstanden!


    Man kann es drehen und wenden wie man will - der Urknall ist keine Theorie, sondern eine jenseits allen Zweifels bewiesene Tatsache.


    Viele Grüsse,
    Dominik


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Domonik!


    Und woraus ist das Universum im Urknall entstanden?


    Die Urknalltheorie heisst berechtigterweise "Theorie". Sie hilft uns, ziemlich viele Phänomene zu erklären. Aber mehr als eine "Theorie" ist es halt doch nicht. Unser Universum besteht aus ziemlich viel Masse bzw. Energie. Das eine kann in das andere umgewandelt werden. Aber woraus ist dann die "Urmasse" oder "Urenergie" entstanden?


    In einem System gelten doch immer auch diejenigen Gesetze, nach denen das System auch entstanden ist, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?


    Gruesse


    Helmut

    Hallo Leute!
    Ich halte es da mit John Dobson. Er glaubt auch nicht an den "Big Bang", weil die Urknalltheorie unseren "bewiesenen" physikalischen Gesetzen zuwiderläuft. Energie kann nicht aus "nichts" entstehen. Basta!


    Dass es im Moment keine denkbare andere Erklärung für die Hintergrundstrahlung gibt, laste ich unseren etwas insuffizienten menschlichen Gehirnen an.


    Es gab auch früher mal keine denkbare Alternative zur Tatsache, dass die Erde eine Scheibe ist...


    Gruesse


    Helmut