Beiträge von slyv im Thema „Urknall-Theorie widerlegbar?“

    Hallo Stefan.


    Naja... ist ja eindrücklich, wie er den Big Bang an die Tafel kritzelt und auf den Antik-Schulbänken rum turnt. Aner: sind das wirklich FAKTEN - oder dind das einfach unwiderlegte Theorien - die mittlerweile als Fakten gelten?


    Nur so als Beispiel: die Lichtgeschwindigkeit ist ja auch nicht mehr die höchste gemessene Geschwindigkeit... [;)]


    Angenommen ich stelle jetzt die Theorie auf, dass unser Universum garnicht expandiert, sondern dass es sich in einem "Anti-Raum" zusammenzieht?


    "Antimaterie" ist ja auch erst soweit nachgewiesen, als dass sie einfach da sein MUSS, weil sonst unser Verständnis von Physik nicht funktioniert.
    (was ist "hinter dem Universum", was war "vor dem Urknall"? Nichts? Und wie bzw. wodurch wurde dieses Nichts dann in den Zustand versetzt, dass "einfach so mal" - zu einem x-beliebigen Zeitpunkt (halt, nein, Zeit hat ja noch gar nicht existiert) - ein Urknall stattgefunden hat?)


    Dabei denken immer wenige Leute daran, dass es "da draussen" möglicherweise Dinge/Abläufe/Organismen geben könnte, die sich nicht an die uns bekannten physikalischen Gesetze zu halten brauchen.
    [;)]


    Vielleicht ist der Urknall also "nur" das Ereignis, welches manche Menschen mit dem Satz "Und Gott sprach: <i>Es werde Licht!</i>" in Zusammenhang bringen. Denn (für diejenigen, die glauben) ist GOTT nicht auf Zeit, Raum oder Materie angewiesen. [;)]


    Das heisst aber nicht, dass ich behaupte die Erde sei eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums, gell!?

    Hallo.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Urknall-Theorie widerlegbar?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, ist sie. Es ist nur eine Theorie. Mit FAKTEN, die das Gegenteil beweisen, wäre diese Theorie widerlegbar. Aber diese muss man erst mal finden - sofern es überhaupt welche gibt... [:D]