Beiträge von hagerj22 im Thema „Urknall-Theorie widerlegbar?“

    Hallo Günter ,Marty, - kalle 66


    danke für die Klarstellungen, Es stimmt das mit dem Raumkristall irritiert anfangs ein wenig, jedoch ist es eine Theorie die ergänzend wirken und zum besseren erkennen des ganzen beitragen kann. Wie gesagt ist auch die Relativitätstheorie und die Urknallvorstellung eine Theorie. die Vortsellung die Kalle 66 hat dass er ausser der allgemein vertretenen Meinung nichts anderes geben darf, finde ich als kurzsichtig und nicht fair gegenüber denen, die andere Ansichten vertreten, oder ganz einfach eine scheinbar inakzeptable Frage in den Raum stellen.


    Grüße

    Hallo,


    gibt es hier eine eigene Liga, oder ist es ein eigener Raum wo sich sonst niemand zu Wort melden darf, und wenn er es doch tut wird sein Komentar totgeschwiegen. Ich habe 2 Fragen in den Raum gestellt, weil ich etwas nicht verstanden habe, leider gibt es Leute die lieber mit Teilnehmern diskutieren die sehr fragwürdige Benutzernamen und oft nicht einmal ein gescheites Profil, noch einen Namen angeben. ( So ähnlich wie, ich diskutiere gerne mit mir selber.)


    Ich bin sehr enttäuscht

    Hallo,


    wenn beim Urknall alles nicht zentrisch, sondern flächig explodiert ist, das heisst nicht aus einem Punkt wie ja schon gesagt wurde, so sind wir doch wieder beim jetztigen Universum. Oder gibt es da doch eine Art Raumkristall, wo durch die Körnung das Raum Zeit Gefüge verändert werden kann ?



    Grüße

    Hallo, Michael und Dominik,


    erklärt das mal bitte auf eine Weise, so dass es ein Nichtphysiker auch verstehen kann. (Noether-Theorem aus der Invarianz der Naturgesetze unter zeitartiger Translation ergibt.)


    Grüße

    Hallo Helmut,


    Du sagtest -Energie kann nicht aus "nichts" entstehen. Basta! - Der virtuelle Raum existiert doch auch, er ist zwar nicht real, aber dennoch wird er für so manche Thesen herangezogen. Magnete die sich abstoßen bzw. anziehen können auch extreme Kraftfelder entwickeln.
    Licht in den verschiedenen Wellenlängen enwickelt ebenfalls verschieden starke Strahlungen und dennoch ist und bleibt es Licht.
    Ob es tatsächlich diesen großen Knall gegeben hat, kann derzeit wohl niemand richtig beweisen oder wiederlegen.


    Grüße