Beiträge von Jag im Thema „Urknall-Theorie widerlegbar?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Fear94</i>
    <br />Nur kurz am Rande: 13,7 <u>Milliarden</u> Jahre [;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oh ja, stimmt ja - billions im englischen... ;)

    Hallo!


    Noch was anderes verstehe ich nicht ganz...



    Wenn alles in 1 einzigen Punkt begann (Big Bang) ...


    vor ca. 13,6 Billionen Jahren...


    und wir tatsächlich "in die Vergangenheit schauen" wenn wir Licht von Galaxien einfangen, die Lichtjahre entfernt sind... (da das Licht eben so lange unterwegs war)


    und das Universum sogar immer schneller expandiert...


    - wie kann es dann möglich sein, mit Weltraumteleskopen Galaxien in einer Entfernung von 13,1 Billionen Lichtjahren zu sehen - in jeder Richtung...??


    Theoretisch dürfte dann so "kurz" nach dem Urknall doch nur etwas in 1 begrenzten Ausschnitt wahrzunehmen sein - nämlich in der Umgebung des ursprünglichen Urknallortes!?



    Ist wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich finde trotzdem nicht meinen Denkfehler...