Beiträge von Brockwitzer im Thema „Nachahmenswert, spanische Stadt spart“

    Hallo Andreas,


    das einzige womit man die Politiker gepackt bekommt ist das Geld. Da nehmen die auch schon mal den einen oder anderen "die Bürger" in Kauf ;)


    btw, nicht nur die am meisten verschuldeten Länder produzieren am meisten Licht, das gilt auch für Städte. Siehe Berlin. Arm wie die Kirchenmaus aber alles taghell erleuchtet.


    cs, Brockwitzer

    Coswig in Sachsen schaltet seit einiger Zeit ab 22.00 Uhr viele Straßen auf 50%, jede zweite Lampe aus.


    Aus rein fiskalischen Gründen, wie man mir im Rathaus geflissentlich versicherte.


    Es ist übrigens immer noch überall mehr als hell genug, aber immerhin.


    Auch einige vor zwei drei Jahren noch rund um die Uhr hell erleuchtete Supermarktparkplätze bleiben inzwischen dunkel.
    Selbst einige Gewerbetreibende haben inzwischen gemerkt, das sich helle Leuchtreklame zwischen 24.00 und 4.00 nicht wirklich auszahlt. Immerhin.


    Danke!