Beiträge von TorstenHansen im Thema „Jupiter 15.10.2011 nach Planetentag (Odelzhausen)“

    Hallo,


    der dritte Planetentag, diesmal in Odelzhausen (http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=123587) war wieder einmal ein nettes Erlebnis mit Ausstausch über aktuelle Themen zur Planetenvideographie und vor allem Wiedersehen bekannter Gesichter. Den Organisatoren hierfür ein herzliches Dankeschön!


    Laut Programm war eigentlich abends noch eine gemeinsame Beobachtung geplant, die wohl aber mangels Interesse ausfallen musste.


    Das war jetzt nicht so tragisch, da mein Übernachtungsgast Jan (aka TheCCDAstonomer) und ich uns am Freitag schon einig waren, dass wir nach der Veranstaltung bei mir beobachten werden. Die Wetter- und Wind/Seeingvorhersage war vielversprechend.


    So also nach dem Abendessen in Odelzhausen geschwind heim und ab 23:00 Uhr schon wieder bereit zu neuen Taten, am bereits ausgekühlten Teleskop.


    Hier also zum Auftakt ein RGB von mir. Das Seeing war auf jeden Fall gut bis sehr gut.





    Viele Grüße,
    Torsten