Beiträge von waitandc im Thema „Wie setzt sich die moderne Astronomie zusammen?“

    Hallo Sternenfreunde,


    ich habe mir vor kurzem ein paar Gedanken über diese Frage gemacht, kann sie aber nicht zufriedenstellend beantworten, also versuche ich es mal hier.


    Wenn man mit Astronomie zum ersten mal in Kontakt kommt, ein wenig in der Geschichte verweilt und dann in unserer heutigen Zeit ankommt - nebenbei noch Einsteins Theorien aufschnappt - bemerkt man schnell das hier nur (Nobelpreisträger) über Astrophysiker gesprochen wird.


    Ich nehme ja mal stark an das andere Naturwissenschaften Mathematik, Biologie und Chemie ebenfalls einen großen Beitrag zur Astronomie leisten. Also stellte sich mir die oben genannte Frage zu welchen Teilen sich die heutige Astronomie zusammensetzt und welche Gewichtungen dabei innerhalb der Astronomie auf die verschiedenen Naturwissenschaften fallen.


    Wie kann ich mir das vorstellen?



    Grüsse Oliver