Beiträge von Winni im Thema „Starfire 130 GT - Rakete oder Liebhaberobjekt ?“

    Hallo Caro :)


    Die Chromschicht auf der Lauffläche des Auszuges platzt ab, sieht aus als ob das Innenrohr Pocken hätte, die Zahnstange und der Triebling haben hochgradig Karies, d.h. mechanische Abnutzung, alles wackelt wie ein Kuhschwanz - und das wohlgemerkt nur durch visuellen Einsatz. Das einige Male wo größeres Zubehör drangehängt wurde kann man nicht zählen.
    Ich bin ja ab Montag wieder länger unterwegs, aber wenn ich wieder da bin mach ich, so mein Gedächntis mich nicht im Stich läßt, ein paar Fotos davon.
    Das sind aber beileibe nicht die einzigen Probleme - was mit der Starfire Montierung schon alles los war, davon fang ich erst gar nicht an: nur zu erwähnen welch Aufwand es ist das Teil in die USA verschiffen zu lassen, weil ja in D nix repariert wird und wie teuer es folglich ist.
    Man kann ja alles mit Montagsgerät rechtfertigen, wobei es umso schwieriger erscheint, je höher der Kaufpreis ist... ;)
    Aber wie ich schon weiter oben erwähnte: optisch erste Sahne, da kann man nix meckern.


    lg
    Winni

    Hallo zusammen...


    Wenn sich mechanisch nix verbessert hat an den Starfire Refraktoren, dann kann ich nicht guten Gewissens dazu raten, nicht zu dem Preis.
    Optisch einwandfrei, zumindest das Exemplar das ich kenne, ist das Gerät mechanisch eine Zumutung was den OAZ anbelangt.
    Allerdings ist das Gerät schon in die Jahre gekommen, was einem die Hoffnung läßt das hier nachgebessert wurde.


    greets
    Winni