Beiträge von mintaka im Thema „Buchrezension "Kosmos Sternatlas kompakt"“

    Noch ein paar kleine Ergänzungen:


    Der Atlas ist die deutsche Ausgabe des schon länger erhältlichen Pocket Sky Atlas.
    Es wurden einige kleine Verbesserungen gegenüber der amerikanischen Ausgabe vorgenommen. So gibt es jetzt eine Indextabelle mit allen Sternbilder und der ausklappbare Buchdeckel enthält mehr Informationen. In den Karten wurden alle Objekte mit Eigennamen ins Deutsche übersetzt.


    Mein Fazit: Ein prima Kompaktatlas mit dem bekannten Kartenwerk von Will Tirion, bei dem nun endlich die Sternbildlinien eingezeichnet sind. Einsteiger werden m.E. aber eine Objektbewertung, wie sie im Atlas für Himmelbeobachter (Karkoschka) oder dem Deepsky Reiseatlas zu finden ist, sehr vermissen.


    Gruss Heinz