Beiträge von mlevenhagen im Thema „Soooo viel Astronomiebegeisterung !“

    Hallo zusammen,


    ich muß Caro hier recht geben. Ein Aha-Erlebnis erreicht man relativ leicht. Dies klappt meistens auch bei Erwachsenen.
    Es gibt ein allgemaines Interesse für Astronomie in der Bevölkerung. Ein Blick durchs Teleskop auf Saturn und Mond begeistern jeden.
    Aber mal ehrlich. Das Astronomie ist jetzt kein einfacher Stoff. Es dauert schon einige Zeit bis man sich einen gewissen Grundstock an Wissen angeeignet hat. Hier schrecken die meisten zurück. Hier ist dann Eigenmotivation gefragt!
    Jedem, der solche Astro-Veranstaltungen hält, muß das klar sein. 99% der Zuhörer bleiben auf den Stand des interessierten Laien und Konsument von Astronomiewissen.
    Ich finde es aber trotzdem immer wieder schön, solch einen Publikum, das eigene Hobby zu präsentieren.


    VG, Marco