Beiträge von NONSENS im Thema „Soooo viel Astronomiebegeisterung !“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie waers mit einer Drive-in-Sternwarte ? Vier Couderefraktoren, Okulare in Autofensterhoehe ... [:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...und an der Einfahrt brüllst du deine drei Wunschobjekte in ein Mikro!



    Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Grundschülern gemacht - sehr großes Interesse am Stoff, überraschende Vorkenntnisse, unerwartete Fragen - und die Lehrer konnten mal sehen, wie diszipliniert ihre Klassen sein können[:)] Die Gründe wurden hier schon genannt. Das Grundschulalter ist für solche Veranstaltungen ideal. Ein paar Schuljahre weiter habe ich mal in einer Astro-AG assistiert, da verschob sich die Aufmerksamkeit nach der Begrüßung schnell in Richtung Handy und iPod...


    Gruß, Michael.