Beiträge von radeberger im Thema „Soooo viel Astronomiebegeisterung !“

    Hallo Stephan,


    ich habe mit 2 Vereinskollegen die letzten 2 Tage so ein Projekt mit den 4ten Klassen der Grundschule Süd in Radeberg durchgeführt. Die haben in Sachkunde z.Z. das Planetensystem und die Lehrerinnen hatten bei uns angefragt, ob wir da ein bischen vertiefend helfen könnten. Konnten wir! Einfach schön, wie die Kiddys (und die Eltern) an Venus, Jupiter, Mond und nach Vortrag am Orionnebel "hingen"! Abgerundet habe ich das Ganze mit einem kleinem Quitz über das Gehörte mit ein paar von uns gesponsorten Preisen. Selbst die örtliche Presse war zugegen! Wenn ich die Fotos meiner Mitstreiter vom Event habe, kommt in den nächsten Tagen ein eigener Thread zum Thema! Es war für uns beeindruckend, die Reaktion der Kiddys auf all das Gesehene mitzuerleben, eine ganz neue Erfahrung für uns!


    Gruß und CS!


    Volker


    Ergänzung: Der eigene Beitrag kann erst Anfang nächste Woche kommen, ich klopfe erst mal die Veröffentlichungsrechte der Bilder mit den Kindern ab!