Beiträge von Berenike im Thema „Soooo viel Astronomiebegeisterung !“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei den ersten Computerspielen war es meiner Meinung nach auch der Reiz des Neuen, der dafür sorgte, dass das Spiel sich so gut verkaufte. Es gab eben noch nicht die "bequeme Variante".<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">möglich, doch auch letztere reizen noch etliche Leute dazu, beim Spiel kleben zu bleiben. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Ich mag es nicht, wenn jemand so absolut formuliert, als hätte er die Wahrheit gepachtet.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">war Dein voriges Posting anders? ;)
    Gruss
    Gerhard
    Ich bin jedenfalls der (vielleicht irrigen) Ansicht, dass etwas, wofür man sich als Kind sehr interessiert hat, irgendwann im späteren Leben wieder Fuss fasst. Bei mir war es jedenfalls so. Aquarium- Photographie-Astronomie-Elektronik und jetzt mit über 60 kommt die umgekehrte Reihenfolge zum Vorschein. Ich wundere mich über mich selbst! ;)
    Ist das Leben tatsächlich ein Kreis? ;) "back to the roots"?


    Noch eine Zeile:


    Vielleicht wäre es wirklich wertvoll, schon ganz jungen Leuten die Wunder der Natur zu zeigen. Nicht aufdrängen! Nur hinweisen.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Müsste man bei der Benutzung von Computerspielen zuvor den Computer erst logisch richtig verdrahten, wären diese auch nicht so weit verbreitet.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Da muss ich widersprechen. Anfang der 70er-Jahre gab es das legendäre Ping-Pong Spiel aus der Zeitschrift Elektor. Musste man alles selbst zusammenlöten und -bauen. Es wurde massenhaft nachgebaut. (Das war damals der Anfang der Computerspiele und damals wusste man noch darüber bescheid, warum was wo lief bei sowas) Es gibt auch noch Leute, die versuchen, selbst etwas zu programmieren, obwohl es genug Fertiges zu kaufen gibt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mit der Zeit wird das Neue aber gewöhnlich und dann bleiben nur einige übrig, insbesondere in der Naturwissenschaft<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">..und genau das stimmt überhaupt nicht! Jemand, der sich schon als Kind für die Natur begeistern kann, wird es sein ganzes Leben lang tun, so schaut es aus. Umgekehrt wird es unmöglich sein, jemanden, der dauernd mit Technik-Scheuklappen oder Dollar-Augen durch die Landschaft geht, jemals für die Naturwunder zu begeistern. Das wird nie funktionieren.


    Gerhard