Beiträge von Etamin im Thema „Soooo viel Astronomiebegeisterung !“

    Deiner Meinung nach stimmt dies nicht. Ich mag es nicht, wenn jemand so absolut formuliert, als hätte er die Wahrheit gepachtet. Meine Erfahrungen sind anders.


    Bei den ersten Computerspielen war es meiner Meinung nach auch der Reiz des Neuen, der dafür sorgte, dass das Spiel sich so gut verkaufte. Es gab eben noch nicht die "bequeme Variante". ;) Wäsche Waschen oder Waren transportieren macht auch Mühe. Warum wurden dann bloß Waschmaschine und Auto erfunden.


    Mancher hat aber auch später noch Spaß am Nachdenken und Tüfteln oder an Schönheit in der Natur, am Gestalten von schönen Dingen, Komponieren, Musizieren, Laufen oder Fliegen. Glücklicherweise sind die Menschen verschieden. Das macht unsere Welt so vielfältig. :)


    Ich kann mich übrigens auch für ein schönes (klassisches) Gemälde oder eine Skulptur begeistern, obwohl mir jegliches Talent fehlt, etwas derartiges selbst zu produzieren.

    Hallo zusammen,


    die Begeisterung für etwas Neues ist bei jungen Menschen durchaus normal. Mit der Zeit wird das Neue aber gewöhnlich und dann bleiben nur einige übrig, insbesondere in der Naturwissenschaft. Im Unterschied zu Sport, Musik oder Malerei sind in der Naturwissenschaft theoretische Überlegungen zwingend notwendig.


    Müsste man bei der Benutzung von Computerspielen zuvor den Computer erst logisch richtig verdrahten, wären diese auch nicht so weit verbreitet. ;)


    Gruß, Etamin.