Beiträge von Marc im Thema „Sinn und Zweck der Amateurastronomie?“

    hallo,
    ein Hobby betreiben bedeutet für mich erkenntnisreichtum bzw. erfahrungsreichtum .
    Das Ziel EINES JEDEN HOBBYISTEN IST Glückseligkeit, Perfektion,Geselligkeit,Wissensanreicherung usw. evlt. auch einfach nur haben wollen,was andere haben [;)](ist m.E. aber eine nicht gerade ehrvolle Charaktereigenschaft .
    zum Thema : fotografieren -kann auch frust werden im laufe einnes Hobbylebens,denn m.E. geht zuviel zeit fürs technisches,computerhaftes bearbeiten ,finanzielles
    drauf -hab ich jedenfalls für mich festgestellt.


    ich wiederum träume von einem techn. Teleskopdinosaurier [:D]um bestimmte seherlebnisse in erfahrung zu bringen . für meine verhältnisse,obwohl ATMler , schon "viel" Geld reingesteckt und noch viele stolpersteine zu überwinden. die Sinnfrage-bzw. sinnzweifel kamen schon mal hoch-dann sag ich mir immer "was man einmal anfängt,mußt man auch bestmöglich zu ende bringen"[^]


    hier gibt jemanden ,der mit 6 Zoll teleskop und teurer ccd-kamera bessere Bilder macht als einer mit zigtausenden Euro -Foto-ausrüstungincl. räumlichkeiten,großteleskop etc.[:o)]
    Gruß
    (==>)Maurice: was unterstellst du Mintaka ?[:o)]glaubt du,er geht jedem Abend in den Swinger ?![:D]und sieht doch andere Sterne als Wir .