Beiträge von winnie im Thema „Sinn und Zweck der Amateurastronomie?“

    Moin Rolf!


    > Warum soll ich 1oo'ooo EUR für eine Hobbyinstallation verbrennen


    Wer sagt denn, daß es Sinn und Zweck der Hobbyastronomie ist, mehr oder weniger scharfe, quietschbunte Bilder von Objekten zu fabrizieren, die sich schon in vielen Bildbänden finden?!


    Ich stimme Heinz zu: Es gibt wesentlich dämlichere Aktivitäten, mit denen man seine Zeit und Geld verschwenden kann. Doch irgendwas muß ja an diesem Hobby faszinieren, wenn einige so lange dabeibleiben. Ich schreibe bewußt "einige", denn die meisten Anfänger halten dieses Hobby nicht lange durch.


    Was mich eher wundert: Warum befaßt sich Dein erstes Post hier gerade mit dem nicht- oder unverstandenen Sinn und Zweck unseres Hobbys? Irgendwas muß Dich ja auch hierhergeführt haben...