Beiträge von skyweek im Thema „Workshop "Amateurastronomie und Schule" am 20.11.“

    Wie es mit der Kommunikation <i>nach</i> dem hochinformativen Workshop weiter gehen soll, darüber wurde am Ende noch kein Beschluss gefasst. Mein Vorschlag war gewesen, eine simple Mailingliste mit wenig Traffic für wichtige Verlautbarungen einzurichten: Einladung zum nächsten Workshop (der Wunsch kam auf, derer viele zu machen, über's ganze Land verteilt), Erscheinen neuer Webseiten, Literatur. Und ein Forum in der bewährten hierarchischen Form (so wie dieses hier) zu haben, für die Detaildiskussion zu einzelnen Projekten. Während der Ist-Zustand in idealer, benutzerfreundlicher Weise auf einer Webseite beim H.d.A. oder anderswo dokumentiert und gepflegt wird - die ersten beiden Wege wären quasi Selbstläufer (das Forum würde ich zunächst mal nicht moderieren), der dritte dagegen um so arbeitsintensiver. Als Version 0.0.1 mag dabei mein Bericht vom Workshop dienen, in dem alle dort genannten URLs verlinkt sind.