Beiträge von sweeper im Thema „Workshop "Amateurastronomie und Schule" am 20.11.“

    Hi,


    es ist geplant, dass ich und unser Vereinspräsident ebenfalls zu dem Workshop kommen.
    Wir werden auch die Lehrer der umliegenden Schulen informieren.
    Zum IYA gab es eine "Schulwoche der Astronomie", wir verteilten uns mit insgesamt 4 Vereinskollegen eine Woche lang in die Schulen und "unterrichteten" dort jeweils eine Doppelstunde Astronomie.


    Ich für meinen Teil war in einer 9. und 10. Klasse Gymnasium und war schwer erstaunt, wie aufmerksam und interessiert die Schüler an einem Nachmittag noch sein können. Ich hatte anderes erwartet.
    Auch der Zulauf an der Sternwarte nach dieser Woche stieg nochmal deutlich an.


    Insofern beteiligen wir uns da gerne und hoffen auch vor Ort sein zu können.


    Ein eigenes Forum könnte nicht schlecht sein, allerdings weiss ich nicht wieviel der angemeldeten User hier beispielsweise Dozenten oder Lehrkräfte sind.
    Aber Versuch macht kluch, wie ich immer zu sagen pflege.
    [;)]