Beiträge von raziel28 im Thema „Workshop "Amateurastronomie und Schule" am 20.11.“

    Hallo Caro,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">schade daß du nicht dabeisein kannst.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn es mir nur irgendwie gelingt, werde ich versuchen mich für diesen Termin frei zu machen.


    Ich habe auch die Informationen zu diesem Event an den Schulleiter der Schule weiter gereicht, bei der ich u.a. ein astronomische Projekt durchgeführt habe mit Verweis auf Dich in Fragen zu weiterer Info und Anmeldung.

    Hallo Matthias und alle zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ich möchte auch gern ein extra Forum eröffnen für spezielle Anfragen von Lehrern und Schülern, in welchem es um die Unterstützung von Astronomie an der Schule gehen soll.


    Was haltet Ihr davon?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ein Fachforum beim Astrotreff wäre meiner Einschätzung nach zunächst nur ein weiteres Informationsfragment und da wohl nicht regional kategorisiert auch nur bedingt für Schulen und Lehrkräfte nutzbar.


    Ein anderer Ansatz könnte also sein, diese Informationen gezielt dahin zu bringen, wo sie gebraucht werden, also zu den Bildungsservern der Bundesländer. Dort finden sich eben genau diese zentralen Anlaufstellen regional gegliedert. Das alles kann und sollte aber nur als weitere Idee gesehen werden, die ansich erst in diesem Workshop diskutiert werden sollte.


    Leider kann ich an diesem Tag berufsbedingt nicht dabei sein, die Inhalte und Ergebnisse würden mich als Schulprojektbetreuer aber brennend interessieren.