Beiträge von jonny im Thema „Rektaszension,Sternzeit,Stundenwinkel“

    hm,
    noch vor kurzem habe ich in einem anderen Thread behauptet, die Runninggacks wären eher Forenintern, nun ja...

    Da der User nun den Treff meidet, wird es ihm wohl nichts bringen, wenn ich sage, dass das eine eigentlich nicht typische Atmosphäre ist.
    Aber trotzdem Leute: War das nötig? Klar, muss sich ein Forum wie der Astrotreff nicht um den letzen User prügeln, damit die Counter steigen, aber es ist trotzdme schade und ein Schaden für das Image dieser sonst tollen Website.
    Ich will die Realnamendebatte eigentlich nicht wieder anfachen aber soviel noch dazu sagen: Wenn man in eine Comunity neu eintritt, dauert es ein bisschen, bis man die Gepflogenheiten kennt, bis man sich ein internes Bild machen kann. Und ich kann es verstehen, wenn man im Internet anonym bleiben möchte, oder es einfach ein wenig dauert.
    Habe ich auch so gemacht, am Anfang habe ich nur mit meinem Nick unterschrieben, der zugegebener Maßen recht ähnlich ist. (wobei sich damals keiner beschwert hat. Lag das an einer "anderen Zeit?^^)
    Aber es ist doch, grade in der heutigen Zeit, unter mit dem Internet vertrauten Menschen ganz normal, erst ein bisschen zu zögern, bevor man persönliche Daten rausgibt. Und was persönlich ist, hat jeder selber zu entscheiden, oder?


    Es mag sein, dass der Threadersteller nicht ganz konform mit den Astrotreffnormen gepostet hat. Darauf wurde ja hingewiesen.
    Andererseits halte ich es für nicht korrekt, sich über jemanden lustig zu machen, der Hilfe sucht, was ja leider auch passierte.
    Wir alle sind in fast allen Gebieten absolute Laien und würden "dumme" Fragen stellen. Ich meine, etwas mehr Nachsicht mit den Einsteigern wäre nur fair. Wer wird schon gerne für Fehler ausgelacht?