Beiträge von Kalle66 im Thema „Sprecht bloß nicht mit den Aliens!“

    Hi Uwe,
    woher stammen Deine Angaben zur Wahrscheinlichkeit. Ich würde die Wahrscheinlichkeit für Szenario 3 auf Null-komma-nix setzen, denn sie widerspricht der Logik der Evolution. Es macht keinen Sinn, sich potentielle Konkurrenten/Fressfeinde etc. heranzuzüchten, es sei den man ist Zoo-Direktor und hat alles in Kontrolle. Ich zumindest würde keine halben Sachen machen und "Raubtiere" nur im "Käfig" halten ...


    Gruß

    Die Möglichkeit als Schaf unter Wölfen zu geraten ist so weltfremd nicht. Wer meint aus dieser Position heraus verhandeln zu können, ist naiv.


    Es geht noch nicht mal um aggressives Verhalten, sondern schlicht darum, dass fremde Lebensformen sich einschleppen und uns wie die Pest im Mittelalter ausrotten. (Oder umgekehrt, wir dies ungewollt bei den Aliens verursachen.)


    Es ist übrigens auch keine Frage der Moral. Selbst hier auf der Erde gelten Wachstumsgesetze der Natur. Wenn die Bedingungen für eine Lebensform günstig sind, vermehren sie sich ungehemmt bis es nicht mehr weitergeht. Ob Algen an der Adria im Sommer, Pilze/Bakterien in der Petrischale, oder Menschen dank verbesserte Landwirtschaft/Technik global betrachtet.


    Gruß