ITV 2010 - in Gedenken an Daniel Marquardt?

  • Hallo liebe Astrotreffler,


    das ITV kommt mit großen Schritten naeher! Da kam mir in den Sinn, dass wir ein Treffen
    in Gedenken an Dani veranstalten wollten. Hierfuer wuerde sich das ITV gut eignen, da
    sicher viele Sternfreunde und Freunde von Dani anwesend sein werden. Man koennte Fotos
    zeigen und etwas in gemeinsamen Erinnerungen schwelgen. Ich haette da z.B. noch ein Video
    vom CHAT 2005 mit vielen Astrotrefflern, das Dani aufgenommen hat - und die meisten von Euch
    sicher noch nicht kennen.


    Alternativ hatte ich auch schon darueber nachgedacht, ob es moeglich waere, ein kleines
    Treffen in Suedfrankreich bei Danis Sternwarte zu veranstalten. Es soll da wohl einen
    huebschen Campingplatz geben und sehr dunklen Himmel... Aber da muesste sich jemand
    finden, der schon einmal dort war und die Sache in die Hand nehmen wuerde...


    viele Grueße,
    Verena

  • Nunja. Nach 3 Tagen noch keine Reaktion. Jedenfalls hier sehe ich keine. Kein Ahnung was ihr im Chat besprochen habt.


    Also ich wäre für's ITV zu erwärmen. Allerdings nicht alle Tage. Ich würde für einen Tag runterfahren wollen. Süd-Frankreich mache ich mal wenn ich in der Nähe bin.


    Gruß,


    Maurice

  • Huhu Maurice und alle anderen,


    also "erwaermen" ist doch eigentlich der falsche Ausdruck [8)] Das Ganze war ja keine Bitte von mir,
    sondern eine Auffrischung der (alten) Idee, die im November viele Leute im Chatboard geaeußert hatten.


    Ich dachte ja, sie wuerde etwas mehr Anklang finden. Aber so sieht es leider aus: Erst schwingen alle
    große Reden (siehe Chatboard), Kondolenzbuch etc. - und am Ende hat kein Mensch mehr Interesse [:I]
    Zumindest macht es jetzt den Anschein. Aber warten wir mal die naechste Woche ab...


    lg
    Verena

  • Hallo Verena und Maurice :)


    Das Problem ist halt das sich jemand darum annehmen muß - warum nicht vielleicht einer von euch Beiden?


    Ich hätte sehr gerne die Gelegenheit wahrgenommen und wäre dieses Jahr erstmals zum ITV gekommen, eben wegen des angesprochenen Gedenkens an Daniel, leider werd ich zu der Zeit beruflich nicht da sein.


    Aber vielleicht ist das hier ja der Anstoß der gebraucht wird um z.B. das Kondulenzbuch als solches anzuschieben, etwa in Form eines Bilderpools oder dem Sammeln von Gedanken für das Buch.


    in diesem Sinne liebe Grüße
    Winni :)

  • Hallo Verena,


    ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn wir ein solches Treffen hinbekämen.


    Beim ITV bin ich ja naturgemäß immer, wobei ich da aber doch irgendwie gewisse Bedenken hab. ITV, das heißt dann ja doch abends gerne mal bier- bzw. weinselige allgemeine Stimmung, und ich weiß nicht recht ob das angemessen wäre. Wobei ich wiederum auch nicht glaube, daß es in Danis Sinne wäre, wenn wir bei so einer Gelegenheit mit Trauermiene in der Gegend rumsitzen.


    Südfrankreich wäre natürlich eine schöne Sache, aber für viele auch nicht mehr so leicht zu erreichen. Was auch immer es dann aber werden soll, Winni hat recht. Jemand wird sagen müssen, ja ich organisiere das. Ich kann da derzeit mangels Zeit leider nciht die Hand heben...


    Caro

  • Huhu,


    warum so kompliziert? Ich dachte einfach, man setzt sich zusammen - evt. tagsueber, wenn es sowieso etwas ruhiger ist,
    und zeigt ein paar Fotos. Man koennte tatsaechlich auch die Schoensten zusammentragen fuer ein Kondolenzbuch - wobei ich
    es eigentlich dafuer schon zu spaet finde. Einfacher waere, wir brennen eine DVD und jeder bekommt ein Exemplar. Ein Buch
    waere natuerlich schoener fuer Danis Eltern - aber lieber eine DVD als gar nichts, oder?


    Insofern muss gar nicht viel "organisiert" werden, es waere nur schoen, wenn alle mal in ihre Fotosammlungen schauen
    und was mitbringen. Und achja - einen großen Laptop koennte man gebrauchen. So einen besitze ich leider nicht.


    lg
    Verena

  • "Erwärmen" war nicht so ganz ernst gemeint. Ich war bisher 1x auf dem ITV, 2005, und seitdem ist mir immer wieder was dazwischen gekommen. Drum ist das "erwärmen" eher sarkastisch zu verstehen.


    Die Resonanz finde ich auch sehr mager. Auch ich erinnere mich an den anfänglich überschwappenden Tatendrang. Vielleicht finden einige die Idee mit dem ITV nicht so dolle. Aber das sollte man dann hier kund tun, statt zu schweigen. Aber so kennt man die Pappnasen ja ...


    Organisatorisch müsst wohl nur Ort, Datum und Zeit genannt werden. Ort wäre das Astrotreff-Zelt? Datum eins der Tage (Samstag am Liebsten). Zeit .... keine Ahnung. Vielleicht schleppt jemand einen Beamer mit? Eine Leinwand lässt sich simpels aus ein Laken konstruieren.


    Gruß,


    Maurice

  • Hallo Leute,


    ich denke, das ITV wäre die richtige Gelegenheit für so ein Treffen. Wo sonst kommen so viele Freunde von Dani zusammen wie dort und haben auch genug Zeit?
    Falls jemand einen Beamer organisieren kann, wäre es m.E. gut, das Treffen in die frühen Abendstunden stattfinden zu lassen, damit man auch etwas auf der Leinwand sieht. Das Astrotreff-Zelt als Treffpunkt halte ich auch für gut und eine Sitzgelegenheit kann sich ja jeder selbst mitbringen.


    Gruss Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!