Gute Dokus?

  • Hi, weiß jemand ob es die Doku von History Channel "The Universe" auf deutsch gibt?


    Oder kennt ihr andere gute ?


    Ich kam auf das ganze weil vor 2 Tagen auf N-TV eine Doku lief namens "Reise durchs Universum" die fand ich richtig gut! Nu hab ich lust auf mehr, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich kam auf das ganze weil vor 2 Tagen auf N-TV eine Doku lief namens "Reise durchs Universum" die fand ich richtig gut! Nu hab ich lust auf mehr, hoffe ihr könnt mir helfen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja die Doku habe ich auch gesehen - die war echt gut. Mich würde es auch interessieren wo man so Astronomiedokus (auch vorwiegend auf Blu-Ray) kaufen kann.


    CS,
    Günther

  • Also 150€ sind definitiv zu viel für 8 Folgen a 50minuten ;D und dann noch von 1999.
    (==&gt;)Warcraft, habe jetzt erst dein Beitrag gelesen, habe zurückgeschrieben.

  • Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: tmctiger</i>
    <br />Also "Die Planeten" um 149,90 ist ganz schön happig auch wenn es eine vierteilige Serie ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das Problem bei Dokus, die als DVD oder Blue Ray verkauft werden ist die zu geringe Stückzahl, die produziert werden. Diese DVDs werden nicht in großer Stückzahl auf den Markt gebracht, weil sich nicht so viele Käufer finden, wie bei Spielfilmen. Und das treibt leider die Preise in die sprichwörtlich astronomsichen Höhen.


    Viele Grüße

  • Is es normal nicht so das wenn die NAchfrage sinkt auch der Preis sinkt? Naja egal.


    Hast Du/ihr denn wenigstens noch nen paar Tips was man sich anschauen muss/sollte :)?


    Ich würd einfach gern mehr über das Universum wissen, bzw. das alles gerne mal verstehen und ich lese sehr ungerne!

  • Hi,


    Das mit den sinkenden Preisen funktioniert nur bei Spielfilmen, leider. Schau mal in die Läden unter "Special interest".


    Meine neueste Zusammentstellung findest Du hier: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=96304


    Zu empfehlen sind auf jeden Fall die Reihen Planet Wissen oder Alpha Centauri. Im Prinzip sind die Dokus bei den öffentlich-rechtlichen meiner Meinung nach generell besser als bei den Privaten. Bei N 24 oder n-tv laufen mitunter gute Sachen (nur die ständig durchlaufenden Infos sind extremst nervig und schneiden immer Teile vom Bild ab, nur die Werbung läuft ohne Band durch ...). Allerdings gibt es da auch sehr viel Mist, siehe die unsäglich Dokus über Aliens, gehmeimnisvolle Techniken des 3. Reiches, die xte-Variante von Asteroideneinschlägen usw.


    Probier einfach mal was von der Liste aus und entscheide nach Deinem Geschmack.


    Viele Grüße

  • Hi, danke dir für diesen TV Guide, ist wirklich sehr praktisch!
    Schon 2 Sendungen dadurch gesehn, die ich ansonsten nie gefunden hätte (bin kein Zeitschriften gucker, ich zappe eher )


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!