Sternbild Orion

  • Hallo zusammen,
    vor drei Monaten war ich im Deutschen Museum.Natürlich auch in der Abteilung Astronomie.Hat mir sehr gut gefallen.Das Sonnenteleskop über mehrere Stockwerke umgelenkt auf einen Tisch projeziert war beeindruckend.Sehr schön dargestellt war z.b. auch wie Galaxien zusammenhängen.Auch zb das Sternbild Orion aus einem anderen Winkel gesehen.Die Sterne stehen sehr weit von einander versetzt.Nur von uns aus sieht es so aus wie wir es sehen.Dieses habe ich fotografiert.Das Bild ist nichts gescheites geworden.Unter Google habe ich schon nachgeschaut und nichts gefunden.Nochmal nach München fahren ist ein bischen weit.Darum meine Bitte.Wer hat einen Link oder kann mir schreiben wie ich zu so einem Bild komme?.


    Hoffentlich gibt es bald mal wieder besseres Wetter es nervt immer nur Wolken.


    Gruß Bernd

  • Hi!
    Falls so ein fertiges Bild von google nicht gefunden wird ginge evtl. auch selbstmachen, denn ich wüsste jetzt auch aus der Hand kein Buch etc. wo das für Orion speziell gezeichnet ist.
    Entfernung der einzelnen Sterne z.B. aus Wikipedia, ansonsten ist es ja nicht so schwer zu zeichnen...
    Viele Grüsse,
    DK

  • Danke für Euere Antworten.


    HAllo Anke,
    Werde dein Tipp mal anschauen.
    Wie schon geschrieben.Der Orion von vorne so wie wir ihn kennen.
    Von der Seite in den Glaskasten geschaut hat es nichts mehr mit
    diesem Sternbild zu tun.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!