FREUNDLICHKEIT bei den deutschen Astrohändlern ?

  • Ich habe lange überlegt und im Astrochat mal nachgefragt ob ich dieses Thema überhaupt starten soll und wollte mal eure Meinung zu diesem Thema Freundlichkeit wissen.


    Ich bin 3Jahre nun in diesem Hobby und habe das Glück das ich in der Münchner Umgebung wohne und direkt am Standort von Astroshop.de und Teleskopservice wohne.


    Mir ist aufgefallen das bei Astroshop.de die Leitungen zwar öfter überlastet sind und man auf Emails länger warten muss aber die Freundlichkeit bei denen ist um Welten besser. Bei Teleskopservice habe ich nun schon des öfteren angerufen und auch was Bestellt, aber der Typ am Telefon ist sowas von unfreundlich und von seiner Arbeit genervt das man sich fürchtet da nochmal anzurufen und am besten nix bestellt. Das ist mir bei Teleskopservice schon 4mal am Telefon passiert und ich frag mich ob ich immer den selben Berater erwische oder ob die alle so sind? Der einzige Freundliche bisher war der Chef (Wolfi genannt) persönlich, der sich auch mal Zeit nimmt und einem was erklährt.
    Bei Astroshop dagegen muss man immer warten, das man mal einen findet der sich auskennt, da die Leute da zwar sehr freundlich sind fällt einem das leichter und die rufen sogar zurück wenn da einer nicht bescheid wusste.


    Astroshop.de
    (-) Überlastete Leitungen
    (-) Lange Email Antwortzeiten
    (+/-) Kompetenz nur bei Glück welchen Berater man hat
    (+) sehr Freundlich
    (+) Rückrufe werden angeboten was den (+/-) wieder ausgleicht



    Teleskopservice
    (-) absolut unfreundliche Berater
    (+) immer in den Öffnungszeiten erreichbar
    (-/+) Kompetenz nur bei Glück, wenn der Berater Lust hat zu Antworten
    (+) Schnelle Antworten bei Emails


    Ich wollte mal wissen ob ich da alleine da stehe.
    Oder ob Astroshop alle (Anfänger und Profis) unterstützt und bei Teleskopservice nur Profis erwünscht sind?


    <font color="limegreen">Aus dem Einsteigerforum verschoben von Caro</font id="limegreen">

  • Hallo Steven,


    Erstaunlicherweise habe ich in den vergangenen Tagen auch schon von einem anderen Forenmitglied gehört, dass der Telefonservice bei TS ziemlich unfreundlich gewesen sei. Erstaunlicherweise deshalb, weil ich den Service von TS in den vergangenen Jahren als sehr freundlich und hilfsbereit kennengelernt habe.


    Noch erstaunlicher deshalb, weil Du nur reklamieren wolltest, dass man Dir versehentlich ein Okular zuviel oder doppelt in nicht unerheblichem Wert zuschickte, welches nicht berechnet wurde.


    Schade eigentlich, wenn im Zuge des Wachstums einer Firma die Kundennähe leidet.


    Ich hoffe mal sehr, dass es sich nur um einen einzigen unfreundlichen Mitarbeiter handelt.


    Frank

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stiko</i>
    <br />Ich habe ... und bei Teleskopservice nur Profis erwünscht sind?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Steven,
    Freundlichkeit bei "Stiko" im Astrotreff:


    (-) keine Anrede im Forumsbeitrag
    (-) kein abschließender Gruß im Forumsbeitrag



    ... und ... das mit den unfreundlichen Beratern bei TS kann ich nun aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.


    Gruß

  • Hi Stiko,


    dazu kann ich direkt mal was schreiben, speziell bezüglich Teleskopservice. Bei TS sind eigentlich alle Mitarbeiter freundlich und sehr hilfsbereit, außer einer.
    Ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht das jener eine extremst unfreundliche Art und Weise hat mit seinen Kunden umzugehen. Dies war bei mir nicht das erste Mal und kam gerade vor kurzem, vor ca. einer Woche noch bei mir vor.
    Ich habe Wolfi dazu was geschrieben, und ich werde auch mit diesem speziellem Mitarbeiter nicht mehr reden. Obwohl ich alles per Mail mache, sollte trotzdem noch mal ein Telefonat nötig sein und ich jenen Mitarbeiter am Telefon haben verlange ich einen anderen.
    Warum diese Person überhaupt noch für den Kundenkontakt zuständig ist, ist mir ein absolutes Rätsel...


    Also deine Erfahrung speziell dieses einen Mitarbeiter kann ich teilen, jedoch hab ich sonst nur sehr gutes erfahren und bleibe auf Grund dessen auch TS treu.


    Gruß, Pascal


    Edit: (==&gt;) Kalle, jeder darf selber entscheiden ob er einen Gruß auslässt oder seinen Namen drunter schreibt oder nicht. Es ist weder Pflicht noch "Standard" das man es tut. Ganz im Gegenteil sogar, in 90% aller Foren ist dies nicht erwünscht oder nicht normal.

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