Sonnensystem Orrery u, co

  • [8D]Hallo Astronomiefreunde, hat schon jemand das Orrery - sonnensystem zum selberbauen,und was haltet ihr davon?also ich habe es abonniert.ist echt top.für mich ist ein kleiner traum in erfüllung gegangen.damals in München hatte ich, mit 16, im geschäft des Deutschen Museums eins aus pappe gekauft zum selberbauen für 9,50 DM.hat nicht lange gehalten.September 2010 laufen die letzten Ausgaben von diesem Modell,ich hoffe das es so funktioniert wie es behaubtet wird. Gruß


    <font color="limegreen">Aus der Foren-FAQ verschoben von Caro.</font id="limegreen">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gabriel</i>
    <br />[8D]Hallo Astronomiefreunde, hat schon jemand das Orrery - sonnensystem zum selberbauen,und was haltet ihr davon?also ich habe es abonniert.ist echt top.für mich ist ein kleiner traum in erfüllung gegangen.damals in München hatte ich, mit 16, im geschäft des Deutschen Museums eins aus pappe gekauft zum selberbauen für 9,50 DM.hat nicht lange gehalten.September 2010 laufen die letzten Ausgaben von diesem Modell,ich hoffe das es so funktioniert wie es behaubtet wird. Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Gabriel,


    das wurde schon diskutiert. Schau mal hier: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=91187

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hey Gabriel,


    "Fragen zum Forum (Foren-FAQ)" sind Fragen die sich auf das Forum als solches beziehen. Also Fragen zur Software, zur Gestaltung, zur Einteilung etc. des Astrotreff-Forums.


    Für die eigentlichen astronomischen Fragen gibt es thematische Unterforen. Nutz die doch mal anstatt alles in "Fragen zum Forum" zu schreiben. Hier hat das nichts verloren.


    Gruß,


    Maurice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!