Modell Solar System

  • Hallo Leute


    Was haltet ihr von dem Modell-Solar-System (Orrery),
    wovon gerade im Fernsehen Werbung gemacht wird ?
    Habe mir mal die Ausgabe 1 für nur 1,99 € gekauft.Die ersten
    Teile sehen wirklich recht hochwertig aus,aber nach dem weiter-
    lesen ...
    Ausgabe 2 5,99 € ,Ausgabe 3 bis 52, 11,99 €
    Insgesamt also mehr als 600 € bis es komplett ist.
    Ist es das wert ?


    http://www.modell-solar-system.de


    Gruß Bommel

  • Ha, und ich Nase hab bei der Werbung immer gedacht: Boah, so ein Teil für 1,99 €! Das ist ja geschenkt!


    ...und das Zeugs passt alles in ein Heft? Hat mich irgendwie an die YPS-Hefte erinnert... [:o)]


    Hatte mich aber selbst für 1,99 nicht gereizt, vielleicht weil ich so ne Papp-Version im Kopf hatte. [;)]

  • Hi!


    Das stimmt nicht ganz: Nur die beweglichen Teile sind aus Messing, der Rest ist vermessingtes (ist das Deutsch?) Metall, dazu Lager o.ä. aus Kunststoff. Im gedruckten Flyer ist das deutlicher als auf der Homepage.
    Hier beschreibe ich den Zusammenbau, hier und natürlich auch hier wird bereits drüber diskutiert, auch über Probleme beim Zusammenbau.


    Ob es einem das Geld wert ist, muss letztlich jeder selbst entscheiden. Mir gefällt es soweit, andere stecken das Geld lieber in irgendwelche Teile, die sie an ihr Auto ranschrauben können[;)] Mit Blick auf ein englisches Forum wie hier scheint es auch gut zu funktionieren, wenn es fertig ist. Auch der Kundenservice funktioniert ganz gut, wenn nicht passende Teile reklamiert werden.


    Gruß,
    Alex

  • Also ich suche schon seit Jahren ein bezahlbare Orrery und in echt glücklich eines über diese Zeitschrift zu bekommen.
    Kosten sind gesamt 603 Euro im Abo.
    Normal kosten Orrerys, welche sich auch im Verhältnis zur Realität bewegen rund 4000Euro aufwärts.
    Die Qualität wirkt recht gut verarbeitet und wenns Probleme gibt, kann man sich an den Verlag wenden, der die Teile kostenlos tauscht.
    Ich werds auf jeden Fall bis zum Ende durch ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!