Radiosignal von alpha Centaurie?????

  • Ich habe in einem forum gelesen das:
    Vor kurzem wuerden in Amerika, wo die 60 Radiotelescope stehen SIGNALE empfangen. Es sind Radiosignale in einer merkwuerdigen Sprache und kommen von der Richtung Alpha Centarie.


    Ich würde gerne wissen ob jemand darüber was weis?
    und wo sind die 60 radioteleskope in den usa????
    haben die eine website???


    Es wurde in einer us sender TBS berichtet davon!?
    vor paar tagen.


    bin mir nicht sicher oder weis es auch nicht ob es wahr ist oder nur eine lüge!?


    mfg



    defnax

  • Hi defnax,


    Also wenn sie in den USA stehen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie alpha centauri von da aus belauschen *g*
    Wahrscheinlich hat da nur wieder jemand einen Langwelle-Radiosender im Teekessel auf dem Ofen empfangen oder sowas.


    Ciao,
    Stefan


    PS: 42 und 23 und sonst auch alles

  • Moin defnax,


    vielleicht war ja dieses Signal gemeint:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=8557

  • also das signal hat nicht seti eingefangen sondern wo die 60 radio teleskope ,


    Weis jemand wo diese telekope sind in den usa?
    gibts ne website?


    gehören diese radiotelescope seti?


    in dem film contact gabs doch nen ort ist das ort wo die 60 radiotelekope sind? wo sind die?


    mfg



    defnax

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    in dem film contact gabs doch nen ort
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Der Film 'Contact'
    http://contact-themovie.warnerbros.com/cmp/photos/1.html
    wurde (unter anderem) am VLA gedreht:
    http://www.vla.nrao.edu/
    Das hat aber nur 27 Antennen


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    ist das ort wo die 60 radiotelekope sind? wo sind die?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ca 60 Teleskope soll mal das ALMA-Array haben:
    http://www.nrao.edu/imagegalle…=Telescopes&subclass=ALMA
    Ist zur Zeit aber erst im Bau.


    Tschau,
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: defnax</i>
    <br />Ich habe in einem forum gelesen das:
    Vor kurzem wuerden in Amerika, wo die 60 Radiotelescope stehen SIGNALE empfangen. Es sind Radiosignale in einer merkwuerdigen Sprache und kommen von der Richtung Alpha Centarie.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ok, netter Aprilscherz, aber etwas zu früh. [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich würde gerne wissen ob jemand darüber was weis?
    und wo sind die 60 radioteleskope in den usa????
    haben die eine website???<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Im Angebot hätte ich 27 Antennen des VLA in Socorro: Socorro-Infos Hier der direkte Link: VLA-Homepage


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Es wurde in einer us sender TBS berichtet davon!?
    vor paar tagen. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    CBS gibt's. Hier deren Homepage.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">bin mir nicht sicher oder weis es auch nicht ob es wahr ist oder nur eine lüge!?


    mfg



    defnax
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ausgerechnet von Alpha Centauri - das macht so gar keinen Sinn. Alpha Centauri ist ja dieses 3-fach-System mit Proxima Centauri, dem nach unserer Sonne nächsten Stern. Im Allgemeinen geht man davon aus, dass bei einem solchen Mehrfachsternsystem Planeten nur mit großen Problemen entstehen können und wenn sie dann existieren sollten, wären sie solchen Bahnschwankungen unterworfen, dass die Entwicklung von Leben extrem unwahrscheinlich ist.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es sind Radiosignale in einer merkwuerdigen Sprache und kommen von der Richtung Alpha Centarie.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Merkwuerdige Sprache ?
    Muss also ein Planet voll von Politikern und Rechtsverdrehern sein...
    Als intelligentes Leben würd ich das nicht grad bezeichnen [;)]


    serwutz


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!