Das 12. BTM geht bald los!

  • Hi Michael,


    danke für die Auskunft, ich war mir halt nicht sicher, da ich den bisher nicht gebraucht habe (aber stimmt, da hinten ist so ein Monstrum, jetzt wo dus sagst). Weggeschafft haben die den nicht. Also kann gekühlt werden!


    Gruß und CS


    Stefanie

  • hallo zusammen,


    ich würde auch gerne zum btm dieses jahr kommen.


    Wenn möglich würde ich schon am dienstag anreise, wenn das möglich bzw. gestattet ist. 2 tage komm ich auch ohne strom aus! nur einen modellflieger hab ich nicht :)


    anmeldung ist nicht nötig, oder?


    gruss christian

  • Hi Christian,


    also Anreise ist ab Mittwoch Abend möglich, anmelden musst du dich nicht, einfach kommen. Infos gibts hier (falls du den Link noch nicht kennst): Infos zum BTM


    Es werden sicher einige Flieger unterwegs sein, aber das ist keine Vorraussetzung um auf den Platz zu kommen.[:D][8D][;)]


    Und nur noch 21 Tage!


    Gruß und CS


    Stefanie

  • Hallo Leute,


    ich bin schon da[:0][:0][:0][:p][:D]


    Das Wetter ist super, und wird bestimmt bis zum BTM und darüber hinaus dauern (hat ja Stefanie eh bestellt [8D]).


    Hier ein paar Eindrücke vom leeren Platz (auch keine Platzkatz in Sicht):






    Ok Spaß bei Seite, ich bin nicht geblieben. Nachdem ich heute im eichstätter Steinbruch ein paar Fossilien verkloppt habe, musste natürlich ein Abstecher zum Osterberg gemacht werden. Tja was soll ich sagen, der Platz ist tiptop und wartet nur so auf die BTM´ler, zum Glück ist es nicht mehr lange bis dahin.[;)]


    Grüße
    Christoph

  • Hi Christoph,


    gottseidank sinds nur noch 16 Tage! Gut zu wissen, dass der Platz nur so auf uns wartet, ich kanns nämlich kaum erwarten selber da mein Lager aufzuschlagen. Und die Platzkatz kommt bestimmt auch wieder, wenn dann mal mehr los ist da oben, sonst lohnts ja nicht.


    Gruß und CS


    Stefanie

  • Hi Stefanie,


    es war schon ein komischer Anblick den Platz so leer zu sehen. Ich wollte schon fast (zwecks Gaudi) die EQ6 mit dem Maksutov aufbauen (das Zeug liegt noch seit der letzten Beobachtungssession im Kofferraum herum [:I]), war mir dann aber doch zuviel Aufwand.[:)]


    Grüße, cs
    und bis bald
    Christoph

  • Hi Christoph,


    ja, das kenne ich. Ich bin da manchmal zum Spechtel oben, da vermisst man die ganzen BTMler schon irgendwie. Aber gottseidank isses ja nicht mehr lange.


    Gruß und CS


    Stefanie

  • Hallo Leute,


    Seit vielen Jahren lese ich hier schon mit,(um genau zu sein, fast seit Begin des Forums)
    Es ist einfach ein schönes und geordnettes übersichtliches Forum!
    Vllt. stelle ich mich kurz mal vor:
    Seit meiner Jugend bin ich astronomiebegeistert, inzwischen mit in http://www.astronomie-buchloe.de/
    angesiedelt. [IAU Observatory Code #215]
    soz.therap. Fachkr./Fachinform./Familienvater und inzwischen Opa;)
    Das BTM kenne ich nahezu von Anfang an- Es ist ein immer wieder unvergessenes Erlebnis dort zusammen mit dem Verunstallter ein paar fast schon "familiäre" astronomische Auszeit-Tage mit Gleichgesinnten verbringen zu dürfen.


    Hallo Steffi, (ich bin der, von dem du das Speerswelers hast;)
    " Der im Knicklichtpavilion tanzt" so, nun hast mich gleich wiedererkannt!wir sehen uns ja BTM! -hoffe du hast sehr Freude am Okular, es hat mir ein unvergessliches Sternenbild geliefert)übrigens, ich habe mich direk an Petrus's Chef gewendet und ihm unser Anliegen -Betr. Wetter -vorgetragen... ;)


    Es sei mir an dieser Stelle eine kleine freundliche Anmerkung erlaubt-
    Weil hier gel. geschrieben wird, evtl. früher zu kommen:
    Es ist, wie Uli bereits sagte, auf eigene Verantwortung - und, nebenbei, wohl nicht allzugerne gesehen, denke ich mal.
    Offiziell geht das BTM am Donnerstag los, da kann man ja schon gegen Mittag kommen.
    Bei dieser freundlichen Anmerkung hoffe ich auf Verständnis! Wollen wir alle es doch dem überaus netten BTM-Team so leicht wie möglich machen ;)
    Was anderes ist es, klar, wenn die Sache mit dem "Verunstallter" vorher abgeklärt ist!


    Vielen Dank!


    Mit vielen lieben Grüßen und CS
    für ein sicher wieder unvergessliches BMT
    Micha Rehren



    PS: hallo Ingmar, freue mich schon auf Dich[:)]

  • Servus Micha,


    also ich hatte immer den Eindruck, daß es den Uli nur wurmt, dass er als Verunstalter nie als Erster oben ist :)


    Dann muß ich den Uli doch nochmal kontaktieren, nicht daß ich zur Persona non grata werde.


    Micha, wie schaut es eigentlich mit dem Pavillon aus? Habt ihr den letztes Jahr noch weggeworfen oder muß er dieses Jahr auch "nochmal halten" (wie die letzten zwei bis drei Jahre...)?


    Grüße,
    Michael

  • Hallo Michi II,

    Servus,
    Du bist der "Babsi-Michi" oder? dann ggf. gerne PM, wg. Absprache...


    Pavilion kommt latünich mit, ist getunt und Einsatzbereit! - Klar, damit wir wieder die spätabendliche letzte Runde halten können!
    Das von Uli damals als "Dienstältestes-BTM-Pavilion" abgesegnette, hatte es ja letztes Jahr schon nicht mehr geschafft...
    Freue mich auf ein Wiedersehen!


    LG& CS


    Micha


    Edit: Ah, ok, was so ein Blick ins Profil doch ausmacht!
    Na, dann freue ich mich besonders auf ein Wiedersehen, hoffe du bringst auch Babsi mit!

  • Hi Micha,


    ja, ich erinnere mich. Alleine die Testnacht (Speers-Waler gegen ICS) ist unvergesslich. Das Speers-Waler ist und bleibt ein Traumokular, das hat mir letztens den NGC7000 und den Pelikan gezeigt. Ganz zu schweigen natürlich von Cirrus. Wenn ich dann irgendwann mal nen 2" OAZ an meinem 90/500 Ritchie habe, wird das da bestimmt auch super Bilder liefern. Aus meinem Okularkoffer wird es so schnell nicht mehr verschwinden (mittlerweile hat es auch gute Speers-Waler-Gesellschaft bekommen, nu isses nicht mehr so einsam).


    Freue mich schon aufs BTM! Und natürlich auch auf euch!


    Gruß und CS


    Stefanie

  • Hallo Freunde,
    auch mir hat es letztes Jahr sehr gut gefallen und wenn alles glatt läuft werde ich von Donnerstag bis Samstag bei euch sein!
    Ich freue mich schon riesig, es war beim letzten mal einfach gigantisch.


    Viele Grüße,
    Florian

  • Hallo Florian!


    Freut mich sehr, wenns Dir letztes Jahr so gut gefallen hat! Bin auch gerade dabei, die letzten organisatorischen Dinge einzutüten und dann gehts am Mittwoch "aufi aufn Berg" wie es im "Watzmann" so nett heisst :)


    Bis dann und cs,


    Uli


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sYros</i>
    <br />Hallo Freunde,
    auch mir hat es letztes Jahr sehr gut gefallen und wenn alles glatt läuft werde ich von Donnerstag bis Samstag bei euch sein!
    Ich freue mich schon riesig, es war beim letzten mal einfach gigantisch.


    Viele Grüße,
    Florian
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!