Das 12. BTM geht bald los!

  • Hallo zusammen,


    bald ist es wieder so weit: Das BTM auf dem Osterberg beginnt!
    Wie jedes Jahr gibt es einen garantiert traumhaften Himmel, da es auch wieder den bewährten und einzigartigen Wolkenschieber geben wird, um freche Wolken zu vertreiben.[8D]


    Außerdem gibts einen schön gelegenen Beobachtungsplatz im Altmühltal mit einer sehr familiären und entspannten Atmosphäre. Auch ein Astro-Flohmarkt findet wieder statt.


    Weitere Infos gibts hier: www.beobachterforum.de.
    Auf der neugestalteten Homepage gibt es nun auch Bilder der letzten BTMs und einige Astrophotos, die dort gemacht wurden. Zu finden sind sie unter Highlights.


    Wer einen Vortrag halten möchte soll sich bitte bei mir melden: TNG.Starbase(==>)gmx.de. Ich werde dann mit dem Uli Zehndbauer die Vorträge ins Programm einbauen. Dieses wird dann rechtzeitig bekannt gegeben (im Forum und auch auf der BTM-Homepage).


    Wir freuen uns auf euch!


    Gruß und CS,


    Stefanie

  • Servus,


    den Wolkenschieber hätten wir in den letzten Wochen gut gebrauchen können. [:p]


    Freu' mich schon aufs Treffen. [:)]


    Gruß,
    Marcus (der schon mal Würstl für die Platzkatz einpackt [:D])

  • Hi Marcus,


    ich hoffe sehr, dass die Platzkatz den doch recht kalten Winter gut überstanden hat.


    Aufs Treffen freue ich mich auch schon.


    Gruß und CS,


    Stefanie

  • Hallo Stefanie und Marcus,


    was ist es bald schon wieder soweit.[?][:D][:p]
    Man, man, man, wie schnell die Zeit vergeht.


    Ich hoffe auch dass es die Platzkatz noch gibt, auch wenn sie manchmal auf dem Tisch ungezwungen über die Notebooktastatur gelaufen ist, war es sehr lustig mit der Katz.


    p.s: Stefanie das mit der neu gestalteten Homepage hast du fein gemacht [;)]


    Schöne Grüße
    Christoph

  • Hi Christoph,


    Danke für die Blumen. Die Page hat schon etwas Arbeit gemacht, aber ein weltklasse Treffen braucht auch ne schöne HP.[:D]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Stefanie das mit der neu gestalteten Homepage hast du fein gemacht <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gruß,CS und bis zum BTM


    Stefanie

  • Hallo Stefanie,


    wir werden kommen!
    Ronald kommt wieder aus Frankfurt/Oder und übernachtet bei mir im Wohnwagen.
    Wann es terminlich klappen wird weiß ich noch nicht. Wohl erst am Freitag Spätnachmittag.
    Werde meinen Ulugh Beg mitbringen....und zur Sicherheit meinen Kanadier, wir wollen mal die Altmühl unsicher machen.


    CS
    Winfried

  • Hi,


    ich bestell schon mal das schöne Wetter, manchmal haben die ja längere Lieferzeiten.[;)] Schön aufm BTM wieder ein paar neue Leute ausm Astrotreff zu sehen.


    Gruß und CS


    Stefanie

  • Hi Siggi,


    das geht nur, wenn man das fürs BTM braucht. Der Petrus weiß halt, dass wir einfach schönes Wetter brauchen um das beste Treffen übrhaupt richtig genießen zu können.


    Edit: Wer bringt wieder alles einen Flieger mit? Ich habe mir nämlich nun endlich auch einen gekauft und will nicht alleine fliegen...


    BTM rules!


    Stefanie

  • Hi Matthias,


    du kannst natürlich auch alleine kommen, aber du wirst nicht lange alleine bleiben, weil einfach so viele nette Leute da sind. Ich war das erste mal auch alleine da, hat aber nicht lange gedauerrt und ich hab mich wie zu Hause gefühlt.


    Gruß und CS,


    Stefanie

  • Hallo Steffi,


    wenns mit der Wetterbestellung nicht klappen sollte, dann müssen wir halt mit dem Wolkenschieber nachhelfen!


    Ab wann kann man denn diesmal frühestens aufschlagen?


    (==&gt;)DobsonMatt:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">kommen auf das Treffen lauter unter sich bekannte Grüppchen? :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Nein, das ist eine einzige ganz große Gruppe, die sich da trifft ;)

  • Hi Stefan,


    ich denke mal, der Uli wird wohl wieder ab Mittwoch auf dem Platz sein (und ich hoffentlich auch), ich sag das dann aber noch genauer, wenn ich mehr weiß. Ingmar wird aber bestimmt schon wieder ne Woche früher oder so da sein, damit er ja erster ist.


    Gruß und CS


    Stefanie

  • Hi,


    nochmal zur Anreise:


    der Uli ist garantiert ab Donnerstag 11:00 Uhr da, also gibts dann auch Toiletten und co. Er wird aber versuchen den Schlüssel schon ab Mittwoch zu bekommen. Prinzipiell kann also ab Mittwoch abend angereist werden, unter Unständen gibts aber eben dann noch keine Infrastruktur.


    Und dran denken: nur noch 42 Tage![8D] (also schon so langsam mal packen [:D])


    Gruß und CS


    Stefanie

  • Hi,


    und noch 6x6 Tage, also das wird langsam! Ich hab sogar extra noch ein Teleskop bestellt...[:D] (keine Angst ist nur ein 3,5"er). Und die Bestellbestätigung für das schöne Wetter ist auch schon da.[^]



    Gruß und CS


    Stefanie

  • Hallo Zusammen,


    kommt einer von Euch auch schon vor Mittwoch? Ich bin das WE davor nämlich in München und einmal hin und her ins Ruhrgebiet wollte ich nicht extra fahren!!


    GRuß SM

  • Hallo miteinander,
    das mit dem ne Woche früher mache ich nur, um das schlechte Wetter für euch aufzusaugen.[^][^]
    Alleine war das aber letztes Jahr recht schwierig.
    Kaum kamen die ersten offiziellen,ist das Wetter besser geworden.
    Ich werde voraussichtlich am Montag mein Zelt aufbauen.


    Oh Platzkatz,du mein fünftägiger Trostknochen,ich komme bald wieder.[;)].Du darfst auch wieder in meinem Vorzelt schlafen.
    Natürlich wieder auf der Rückseite meines Sitzkissens.


    Ob ich eine Flieger mitnehme,wird sich noch herausstellen.
    Je nach dem, ob Michlll mir die Teile aus dem RC-shop bestellt.
    Ich brauche nämlich seine Hilfe.


    Ich freu mich schon riesig aufs BTM.


    Bis bald


    Ingmar

  • Hi,


    =&gt;Ingmar: Wenn du keinen Flieger mitnimmst, dann darft du mal mit meinem fliegen, versprochen. Ist zwar nur so ein kleiner Styroporflieger von Silverlit, aber Spaß macht der trotzdem. Ich erwarte außerdem wieder ein ständiges Update vom Platz, so wie letztes Jahr.[;)]


    =&gt;Michael: Klar findest du auch am Freitag noch ein Plätzchen, das ist ja gar kein Problem. Ich freue mich auch, wenn ich mal wieder neue Leute ausm Astrotreff kennenlerne.


    Aber bitte nach Möglichkeit erst am Mittwoch anreisen. Vorher gibts auch keinerlei Komfort, wie WC und Küche.


    Und noch 33 Tage!


    Gruß und CS


    Stefanie

  • Hallo Stefanie!


    Ich hab da noch eine Frage. Du hast ja bestes Wetter angeschafft, heiß, also auch am Tag ist es schön warm. Da ich mit Zelt anreise und somit keinen Kühlschrank bei mir habe frag ich mich, wie macht ihr das mit der Verpflegung?
    Habt ihr Möglichkeiten gewisse Dinge unterzubringen/zu kühlen?
    Wird eventuell gegrillt oder sonstiges?


    Gruß,
    Michael(der noch nie auf einem Teleskoptreffen war)

  • Hi Michael,


    Essen und Trinken muss jeder selbst mitbringen (abgesehen vom Bier, davon haben wir reichlich), eine Küche mit Herd gibt es aber und ich meine auch einen Kühlschrank gesehehn zu haben. Ich persönlich lebe die halbe Woche einfach von Dosenfutter und Toastbrot, eben Sachen, die ohne Kühlung auskommen. Ich werde mich aber noch mal erkundigen, ob es einen Kühlschrank gibt.


    Gemeinschaftsgrillen gibt es in dem Sinne nicht, es ist aber eine Feuerstelle vorhanden und meistens auch der ein oder andere mitgebrachte Grill.


    Gruß und CS


    Stefanie

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Steff_</i>
    <br />ich meine auch einen Kühlschrank gesehehn zu haben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hamse den (fast) begehbraren Bierkühlschrank im Raum hinter der Küche weggeschafft? Da lagern die Leute auch ihre Grillsachen drin. Das war bisher nie das Problem ...


    Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!