Meine ersten HA-Bilder mit Webcam...

  • Hallo Sonnenfreunde,
    nun nach meinen ersten Zeichnungen mit meiner neuen HA-Ausrüstung die ersten Gehversuche mit Webcam;-)Ich hatte mir dafür extra Giotto und wie von Giotto empfohlen noch DirectX 9.0 runtergeladen,doch seit dem konnte ich mich nicht mehr bei Euch einloggen!Nun nach etlichen Scanns und einer Systemwiederherstellung bin ich wieder dabei :-)Anbei nun meine ersten Schritte:


    Ich hoffe ich kann die Sache noch verbessern.......
    beste Grüße K.Heinz
    Anbei: Die Aufnahmen sind von gestern den 30.03.09 und wurden um 19:30 MESZ.gewonnen die Sonne stand dabei schon recht tief und die Luftunruhe war entsprechend....Erstaunlich für mich war auch das die Bilder über Giotto beim Überlagern recht klein in der Dateigröße werden, wie Ihr ja sehen könnt :(

  • Hallo K.Heinz


    Schöne Aufnahmen. Welche Kamera verwendest du? Ich verwendete eine Philips tou you cam, die viel Streulicht hereinbekam. Als ich sie mich Alufolie umwickelte, konnte ich mit dem Gain runter. Vielleicht verwendest du ja diese Cam.


    lg


    Günter

  • Hallo Günter,
    ja es eine Philips ich glaube die 740K viele sagen auch das "Ei"dazu ;-)sie ist schon ziemlich alt,aber zum ersten Probieren....
    Gruß K.Heinz
    Anbei: Der Anblick der HA-Sonne war heute wieder einfach spitze!

  • Hallo Cai-Uso,
    danke fürs Mutmachen;-) weist Du am meisten begeistert mich das visuelle Erlebnis, da kommen selbst die besten Aufnahmen nicht mit, live ist eben live.Heist natürlich nicht das ich nicht weiter versuchen werde....;-)beste Grüße K.Heinz

  • Hallo K.Heinz,


    zum Üben reicht die TouCam, aber sie ist für Ha nicht geeignet, Du brauchst eine S/W Kamera!


    Viele Grüsse Leo

  • Hallo k.Heinz


    Versuche wirklich die Kamera in Alufolie zu wickeln, es kommt sehr viel Streulicht in die Kamera, du wirst sehen die Ergebnisse werden besser, vor allem auf der Oberfläche werden die Details besser.


    lg


    Günter

  • Hallo Sonnenfreunde,
    danke für die Tips!Leider kommt ja pünklich zum Wochenende der Wetterwechsel und heute hatte ich keine Gelegenheit zur HA-Beobachtung.....
    beste Grüße K.Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!