Zunahme von Feuerball-Meteoren weltweit?

  • Hallo Sternenfreunde,
    ich hoffe es beschäftigt sich jemand hier intensiver mit Feuerball-Meteor-Beobachtungen. Gerade bekam ich wieder eine entsprechende Meldung aus Colorado/USA rein (siehe auch http://www.cenap.alein.de/cenapnews ). Mir kommt es so vor, als gäbe es in den letzten Jahren erstaunlich viele solcher Erscheinungen weltweit. Hat sich jemand mit dem Thema schon mal intensiver oder spezialisiert auseinandergesetzt? Mich würde schon interessieren, ob es hier "hights" & "downs" periodisch gibt.


    Gruss


    Werner Walter, CENAP-Mannheim[?]

  • Ich schließe mich da der Theorie meines Vorredners an: das ist wie mit der Versicherungen. es gibt jetzt erstens fast überall Menschen (die z.B. von Erdbeben oder auch Feuerkugeln betroffen sind) und die globale Kommunilation ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Vor 20 Jahren wer hätte es da mitbekommen wenn in Indien ein Dorf von meteoriten getroffen worden wäre (also außer den Bewohnern des Dorfes) und heute geistert das als Meldung durch die Kanäle der Weltraum und NEO News. Das netz ist schon eine feine Sache [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!