Strassenspechteln in Würzburg ?

  • n' abend leute,


    ich muss jetzt mal einen aufruf zum public viewing in würzburg zum IYA starten.


    wollen wir nicht zunächst mal im frühling einen termin (an einem samstag abend) an einem gut besuchten ort (marktplatz ?) unsere teleskope aufbauen und mal vorbeiwankende studenten und sonst jeden mal durchkucken lassen ?


    mond, saturn, venus ?
    orion, plejaden, m13 ?
    und alles was sonst noch bei stadt- "flutlich" sichtbar ist ?
    das schmeisst doch jeden weg !


    trotz hier im forum öfter mal diskutierten öffentlichen uninteresses muss ich aus persönlicher erfahrung sagen dass eigentlich jeder der mal durch mein 114er rohr (das ding wird von nacht zu nacht besser...) geschaut hat ziemlich begeistert war. jeder der mal den ring des saturns gesehen hat ist nachher besser drauf als vorher...
    sogar meine tante kurz vor der rente hat am samstag auf opas geburtstagsfeier gewusst dass heuer das iya ist.


    wer sich angsprochen fühlt, würzburg für halbwegs "erreichbar" hält und ein noch so kleines scope (ferngläser sind herzlich willkommmen) hat soll sich mal auf den thread oder per pn bei mir melden. vielleicht kriegen wir mit den jungs und mädels aus der volkssternwarte auch was hin.


    wir können die leute ja mit joseph haydn beschallen...


    meldet euch !


    christian

  • Hallo Christian


    Leider ein bischen weit weg. Aber so etwas ähnliches habe ich hier auch demnächst vor. Viel Erfolg
    und viele Besucher, kannst ja mal schreiben wie es aufgenommen wurde.


    CS für dein Vorhaben Karsten aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!