Was zum Geier war das ebend?

  • Tut mir leid,wenn ich gleich mit sowas als 1.Post komme,aber ich will das unbedingt wissen ;)


    Ich geh grad mit Hund Gassi-da schau ich nach oben und sehe zuerst 4-5 "leuchtspuren" Farbe rot-orange.alle so ziemlich aufgereiht,aber ein klein wenig versetzt.Standort Lüneburg (Niedersachsen) Flugrichtung Ost-Ost-Süd.aus West grob kommend.Wow,denke,nich schlecht-aber dann----noch eins und noch eins und noch eins.Gesamt ca 20-30 Stück.Innerhalb 4-5 Minuten.Teilweise unterschiedliche Geschwindigkeit.Flugzeuge auf keinen Fall (m.M.n.) weil keine Geräusche und nix.Formation zu ungleichmässig.Farbe passt net.Könnte Meteoriten gewesen sein (muss aber ein ursprünglich grosser Brocken gewesen sein)


    Hab mit Handy Video gemacht wo man allerdings die farbe et sieht-halt nur weiss.Dauert ca 1. Minute.Interesse?


    Hat jemand das selbe beobachtet?
    Mann,bin ich hippelig


    Gruss Christian

  • Je nach Windgeschwindigkeit, können diese Dinger ein ziemliches Tempo hinlegen. Wie gesagt vieles deutet auf Partyballon. [;)]

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Die Bewegungsrichtung passt auch zur angesagten Windrichtung. Die Geschwindigkeit von Partyballons kann überraschen, das habe ich vor einigen Wochen selber erlebt. Am Boden war es nahezu windstill und dennoch zogen einige Partyballons mit erstaunlicher Geschwindigkeit vorbei. Trotz des Wissens um diese Teile waren wir mit drei Leuten erst der Meinung, dass es etwas anderes war, bis wir dann kurze Zeit später die Partygesellschaft sahen und von denen bestätigt bekamen, das es Himmelslaternen waren.


    Gruss Heinz

  • Hallo Christian


    Es spricht alles für Partyballons, ich habe selber schon erlebt wie schnell die Dinger werden, am Boden ist es fats Windstill aber in gewisser Höhe blies es ordentlich. Schade das man in deinem Video keinerlei Anhalts-
    punkte für die Geschwindigkeit hat.


    Gruß und CS Karsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Himmelslaternen a.k.a. Partyballons...?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ganz bestimmt waren es diese.


    Hallo Christian übrigens. [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!