Reif für die Klappse ???

  • Na ja,
    sind 20 Jahre, da kann einem die Erinnerungen schon mal einen Streich spielen. Vor allem, wenn es sich um etwas handelt, wo man keine Übung (Ahnung) mit hat.


    Da ist also alles möglich, über Feuerwerk, "Sprengfischer", Not-Leuchtfeuer, Militärmanöver bis hin zu Spiegelungen von Scheinwerfern eines Leuchtturms auf dem Wasser. Oder Schmuggler, die sich Zeichen geben (psssst, jetzt wird's spannend) .....


    Vor allem würde ich mich nach so langer Zeit über die visuelle Wahrnehmung und der Erinnerung daran nicht verlassen. Die wird nämlich massiv manipuliert durch Nachrichten, Filme etc. und entspricht kaum noch der Wirklichkeit. Unter Umständen war es auch ein Wahrnehmungsreflex, den Dir die eigenen Augen gespielt haben (Wie die Sternchen beim Box-KO.). Tauchgänge sind anstrengender als man ahnt.


    Du hättest es damals detailliert in ein Tagebuch eintragen sollen, eventuell ein Zeichnung machen müssen. Jetzt ist es wohl eher ein Fall für Akte-X. (Vielleicht lebt Napoleon ja noch [:D])


    Gruß

  • Hilfeeeeeeeeeeee,


    Kugelblitz schließe ich aus die giebt es nicht und wenn sind die nicht Rot. Oder doch [?]


    Leuchturm hat da nicht gestanden. Arme Fischer mit Handgranaten sowie Kriegsspiele hätten hörbar sein müssen. Wäre aber Interessant gewesen. Schmuggler mmmmmm...... NAVY CIS [?]


    Tauchgänge sind in der Tat anstrengend.
    In der Villa von Napolion stand ne Kiste, 1,55 x 50, der lebt vieleicht doch noch.[;)]


    Tagebuch ist gut aber zu spät.


    Fazit, ich habe vor 22 Jahren etwas gesehen das bis heute nicht zu klären ist aber es sah sehr schön aus. Ich behalte es in meiner Erinnerung. Ist ja auch was gelle ?



    Dirk

  • Hallo Dirk,


    also Kugelblitze scheint es zu geben, meine Schwester hat auch schon einen gesehen....das war nicht schön.


    Also zu deiner Erscheinung kann ich nicht viel sagen, außer, daß ich das auch mal erleben möchte. Sei froh, daß Du Dich noch so gut daran erinnern kannst und die Bilder im Kopf hast. Je mehr man sich darüber den Kopf zerbricht, desto mehr kommt man auf die unmöglischsten Antworten. Die Idee mit dem Tagebuch wäre echt gut gewesen..is aber leider zu spät.


    I believe!! [:D]


    Also bis denne


    Tony

  • Hallo Dirk,


    ja, Kugelblitze gibt es wirklich. Zwar hat kaum jemand bislang einen gesehen, dazu sind sie zu selten und zu unerforscht. Dokumentiert sind allerdings deren Auswirkungen. Es gibt - weiß nur nicht, wo ich nachschauen soll - Aufnahmen aus den 50ern, die die Wirkung an Wohnhäusern zeigen. Da ging der Blitz auf der einen Seite rein und gegenüber raus. Jeweils ein großes Loch in der Wand und was im Weg stand, war verbrannt oder zerfetzt.
    Mehr weiß ich allerdings auch nicht darüber, dieser Bericht oder was es war liegt auch schon gute 25 Jahre zurück.


    CS
    Winfried

  • Also, dass mit den Kugelblitzen ist wohl so eine Sache. Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen wo die versucht haben die Dinger zu erzeugen. Es gibt da irgendwas das, dass und das verursacht aber man kann es wohl nicht richtig erklähren.
    Obs Kugelblitze gibt oder nicht, der Beweis steht glaube ich noch aus.
    Lege mich da aber nicht fest.


    CS


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!