Astrotreffen in OÖ (Steyr-Umgebung)

  • Rapie,
    mail hab ich bekommen, Anhang (karte) war keiner dabei.
    Ich kann also net sagen ob die berge störend sind.
    Bärenkopf is hügelig, ähnlich dem Wienerwald.


    gruß
    r4lph

  • Hallo Sternenfreunde, hallo Miachael, konnte mich leider nicht früher melden da ich bei einer Familienfeier in Kärnten gewesen bin.
    Leider ist der Mail Anhang von Michael nich durchgekommen bzw. kann ich ihn nicht lösen. Michael bitte versuche es nochmals.
    ich kann Euch sagen in Kärnten dass wäre ein Traumwetter für uns alle gewesen[:p][:p][:p], glasklarer Himmel wie bei uns schon seit......? nicht mehr, Sterne bis zum Horizont[:)][:)][:)] und ich ohne Gerätschaft[V]. Aber selbst wenn ich das Gerät mitgehabt hätte wäre ich aus zeitlichen Gründen nicht zum Beobachten gekommen.Aber zumindest hab ich wieder mal einen Himmel gesehen wie er sein sollte und weiß nunmehr dass es ihn noch gibt[:D][:D]
    Sobald ich ich Michaels Mail empfangen habe werde ich mich wieder melden offensichtlich wird es jetzt ernst mit dem Treffen.
    Ciao Helmuth

  • Hallo,


    > Dürften da eventuell Ausländer auch hinschauen??


    Nachdem ich ja auch unverfrorenerweise beim CHAT im Chiemgau auftauchen werde, sehe ich da kein Problem [;)]


    Rechtzeitiges Beantragen eines Visums nicht vergessen!


    Ciao,
    Roland

  • Hallo Sternenfreunde, zum Glück ist das Wetter besch.... somit hat Michael-Raptor wenigstens Zeit um das Treffen vorzubereiten und die mails zu versenden[:D][:D][:D].Man wird sich ja dann hoffentlich bald sehen und vielleicht auch den einen oder anderen Stern[:p][:p], wenn das Wetter mitspielt. Aber wenn wir kommen muss ja einfach das Wetter mitspielen.
    Liebe Grüße
    Helmuth

  • hi!
    nein ich habs mit autoroute 2004 erstellt.
    das ist bei beinahe jeden pc-komplettsystem dabei.
    wer noch eine karte mit genauer anfahrtsroute haben will solls mir sagen (auch den ort angeben)


    ok das datum währe so umd den 3.-10. april (ostern)
    den ort müssen wir uns noch ausmachen aber da das gebiet sehr klein ist kann ganz schnell man überall hin
    vielleicht sollten wir mal in einem gasthaus anfragen wegen guten plätzen (die werden die jäger kennen denen der wald und die wiesen gehören) und somit könnens es fragen wos gut ist.
    liegt ja auch im interesse des gastwirten dass da ein haufen leute bei ihm wohnt (wenn er mal etwsa mehr verdient interessierts ihn sicher)
    ok das wars glaub ich einmal
    mfg michael

  • mir ist grad was ganz schlechtes aufgefallen!!!
    3.-10 april ist vollond!!!!!!!!
    das heisst wir werden wohl das ganze auf einen anderen zeitpunkt verschieben müssen
    also der nächst beste termin vor ostern währe die nacht vom 21.auf den 22. märz da isses finster da der mond nur tagsüber scheint
    ich werd aber noch andere zeitpunkte raussuchen.
    von wievieluhr bis wievieluhr wollen wir eigentlich beobachten?
    bis in den morgen?
    mfg michael

  • also ich hätte nichts dagegen, bis in den Morgen zu gucken ;)
    Dass zu Ostern Vollmond ist, ist nicht sehr gut für uns, aber wir werden schon irgend eine Lösung finden.
    Auch wenn es mir nicht gefällt, ist der nächste "gute" Zeitpunkt für unser Treffen zu Chrisi Himmelfahrt am 20.Mai --> einen Tag nach Neumond.
    Ich weiss nicht wie es euch da passt, aber ihr werdet es sicher noch sagen


    mfg Peter

  • hallo, ich bin auch aus linz aber noch ein echtes greenhorn - also wenn ein gruppenspechteln angesagt ist, bin ich natürlich gerne dabei.
    mit einer 7/8 verbeugung
    gerld

  • Hallo Gerald, schön einen weiteren Linzer hier zu treffen, das würde heissen wir wären 3 Linzer welche zum "Specheln" fahren würden Korn (Roland),Du und meine Wenigkeit.Von wo bist genau-könnten uns ja mal einen Termin in der Umgebung von Linz ausmachen um gemeinsam zu beobachten-auch mein Garten bei mir zuHause würde zur Verfügung stehen. Falls Interesse besteht melde Dich eventuell über meine MailAdresse im Forum.
    Liebe Grüße
    Helmuth

  • hi!
    naja mai ist bisschen weit weg ausserdem feier ich da geburtstag und ausserdem hab ich am 21. schule
    also leider viele argumente dagegen von meiner seite
    was ist mit dem datum 21-22. märz das wär doch auch gut
    ist sa-so
    wie siehts beu euch aus?
    mfg michael

  • hi!
    ok ich hab ein paar wochenenden herausgesucht:
    20-21 märz (nicht wie oben angegeben 22.)
    17-18 april (da gibts nen komet in den morgenstunden zum boebachten wenn er schon hellgenug ist)
    ja das wären eigentlich schon alle
    wobei ich eher für den 1. der 2 termine wäre da auch da noch die tage kürzer sind
    mfg michael

  • meinst du vom 21-22 März?
    Nachdem WIR da Schule haben, du vermutlich genauso wie ich um 11:30 aus hast, ist es wohl am günstigsten so gegen 3 Uhr oder? Was sagst du/ihr dazu?


    Übrigens, ich gehe auch in die HTL (Steyr)

  • Maschinenbau / Schulautonom Mechatronik.
    Aber das "Mechatronik" steht nur dabei, weil wir in der Dritten Klasse eine Stunde Informatik und in der 4 eine Stunde Elektrotechnik mehr haben als sonst.
    In Info haben wir einen Lehrer, der währen der Stunde DVD's verkauft, und ca. 1 mal/Stunde im Infosaal ist.
    Also, ich bin ein Maschinenbauer


    bist du jetzt in der 3. oder in der 4.?

  • von meiner Seite her leider unmöglich, da meine Eltern am 20. auf Schiurlaub fahren und mich niemand fahren könnte. Und wie Eltern nun mal sind, haben sie ein schlechtes Gefühl, wenn sie nicht zuhause sind :(


    In letzter Zeit ist es mir immer öfter aufgefallen, eigentlich wäre in diesen Tagen der beste Termin, aber leider haben wir das zu spät bemerkt.

  • Hi bin auch sehr interesiert an einem treffen das wäre mal was anders als immer aleine
    vorm Okularauszug zu sitzen. (wohnort:Waldviertel=NÖ)
    [^][^][:)][:)][:D][:D][8D][8D][:p][:p][:0][:0]

  • schade peter
    aber was wär wenn dich wirklich jemand mitnehmen würde?


    hey spitze ein waldviertler
    aber wies aussieht bricht gerade der termin zusammen
    das war schon die 2. absage
    wir werden uns ein anderes datum suchen müssen
    vielleicht woche drauf
    oder davor?
    mfg michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!