Feldstecher bei Aldi

  • Guten Morgen,
    beim Frühstück sah ich heute die Ankündigung von Aldi:
    Prismen-Fernglas, 10 x 50, für 12,99 Euro
    Mit 10facher Vergrößerung,
    50-mm-Objektiv mit blauer Vergütung,
    inkl. Etui, Reinigungstuch und Trageriemen
    36 Monate Hersteller-Garantie
    Mir ist klar, dass es sich dabei um kein Spitzengerät für Astronomen handeln kann. Aber für den Preis wäre es doch ganz interessant, ob es nicht als Zweit- oder Drittgerät oder für die Kinder einigermaßen brauchbar ist.
    Hat jemand dazu Infos?
    Vielen Dank im Voraus und CS, Stephan

  • Hallo,


    Link wäre interessant sowie dein Postleitzahlenbereich. Ich kenne von Aldi nur zwei Ferngläser: ein 12x32 "Traveller" für glaube 6,99 (wahrscheinlich Bresser) und letzten Winter gab es ein 10-30x60 Zoomfernglas für um die 14 Euro - beide nicht berauschend, wobei das Zoom ein bischen interessant bei offenen Sternhaufen einzusetzen war. Was ich bisher am besten fand von den Discounterangeboten ist das "Lidlglas" ein Bresser/Meade 10x50 für 17,99 sollte das bei Aldi ebenfalls ein solches sein ist es sein Geld wirklich wert, ich habe ein TS Glas was ein Vielfaches gekostet hat aber nicht mehr Leistung bringt was Schärfe und Kontrast angeht. Aber man muss erfahrungsgemäß einige Packungen aufreissen und testen weil es eine Menge mit Dejustage gibt...


    Edit: Ich habs gefunden: Aldi Mord


    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_46/OFF08.SHTML


    Das ist <b>nicht</b> das Meade 10x50 ... erinnert mich rein äusserlich an die unendlich vielem ebay-Konkurs-Militay-Präzissions-Ferngläser aber das muss man ausprobieren, kann und darf aber bei dem Preis nicht so viel erwarten - ich würde aufs Lidl warten kommt regelmäßig 1-2x im Jahr.


    Grüße Benny

  • Hallo Leute,


    das Glas gab es bei Aldi Nord schon mehrfach und die Qualität ist deutlich schlechter als beim bereits angesprochenen Lidl-Feldstecher.


    Gruss Heinz

  • Moin,
    Selbst für mich als tolerantem Menschen Billigwaren gegenüber ist das Ding UNBRAUCHBAR.
    Habe selbst das Lidl und das Aldi und wollte der Tochter (9) das Aldi schenken - Wollte Sie nicht haben! "Kann ich nicht das andere habööhn?" - "Nö." - "Hm, ich geh zu Luca..."
    Tagesbeobachtung: Ein flaues, kühles Bild. Unscharf. Tunnelig gegenüber dem Lidl. Nachts Sterne kaum fokussierbar.
    Das Lidl-Glas ist da um längen, gar um Welten besser, auch vom Feeling her wirkt das Glas "griffiger" und besser verarbeitet.
    Mein Tip: warten aufs Lidl, kommt ja meistens direkt hinterher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!