Suche Info zu Planetarium Segatoys Homestar Pro

  • Hallo zusammen.


    Ich habe vor kurzem auf einer Webseite ein japanisches Heimplanetarium der Marke "Segatoys Homestar Pro" gefunden.


    Meine Frage ist, ob jemand von Euch das kennt, schon einmal in Aktion gesehen hat und etwas darüber berichten kann.


    Taugt das Teil was? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann das Teil im Grunde genommen nichts anderes, wie den nördlichen Sternhimmel an die Wand/Decke werfen, entweder punktiert oder mit den Sternbildern (je nach verwendeter Scheibe), ebenso die Vollmondscheibe, und den Südsternhimmel, wenn man ihn zusätzlich kauft.


    Dann das Ganze ein wenig rotieren lassen und hin und wieder per Zufall eine Sternschnuppe durchs Bild huschen lassen.


    Ok, viel ist das nicht, aber ich frage mich, sieht das realistisch aus und lohnt sich der Kauf trotzdem, um mal abzuchillen?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!


    Gruss, Michael

  • Auf youtube.com gibts ein paar Videos davon, und auf ebay wird es von Hongkong aus verkauft. In Natura habe ich das Teil noch nicht gesehen.


    Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!