Blinkende Links im Forum

  • Hallo!


    Ich weiss jetzt nicht, ob ich der einzige mit diesem Problem bin...
    Bei mir blinken alle Links bei "onMouseOver"... ich muss immer warten, bis der Link wieder zu sehen ist, um ihn anzuklicken.


    Wäre es möglich das mal zu deaktivieren? Finde es persönlich recht nrvig, dass ich manchmal 3-4 Mal auf einen Link klicken muss, bis ich den richtigen Moment erwische :)


    LG


    Björn

  • Hallo,
    hier die inzwischen schon angestaubte Antwort aus einem älteren Posting:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=73597


    So ganz nebenbei. Dafür gibt es die Suchfunktion [;)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Hallo,
    ich dachte schon, ich mach was falsch, weil bei mir der FF3 auch hier wunderbar funktioniert .
    So bekommt man das eh nur nervende Blinken weg:
    - in der Adresszeile "about:config" eingeben
    - im Filter "blink" eingeben
    - gefundenen Eintrag "browser.blink_allowed" doppelklicken -&gt; Wert auf false
    - sich fragen, warum der Wert nicht eh schon "false" als Standard hat
    Grüße,
    Michael<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gruß

  • Hi!


    Mir geht es dabei nicht darum, dass ich hier in meinem Browser was verstellen möchte - ich würde das rein "Usability-technisch" einfach aus dem Sytle dieser Seite
    text-decoration:blink;
    rausnehmen. Deswegen meine Anfrage. Dass ich dieses Feature im Browser deaktivieren kann ist mir schon klar...
    Verstehe halt nur den Sinn und Zweck der blinkenden Links nicht...


    Also, mein Posting ist dann doch eher am matss oder so gerichtet ;)


    LG


    Björn

  • Na ja das Geblinke soll wohl ein nettes Gymmik für Firefox-User darstellen, obwohl ja IE und Opera User davon verschont bleiben. [;)]


    Ergo bringt es nicht wirklich viel...

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Also das Geblinke nervt mich auch, weil es die Usability der Seite verschlechtert. Ich sehe auch keinen Sinn darin, meinen Browser anzupassen. Was spricht denn gegen eine simple Linkumfärbung bei Mouseover? Dann sieht der User auch, in welcher Zeile er ist, und kann dennoch mit dem ersten Klick den Thread öffnen. Innerhalb des Forums funktioniert es ja auch so. Warum auf der Startseite anders machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!