Preisentwicklung EOS 1000D

  • Hallo


    Die Ära Analogfotografie neigt sich bei mir dem Ende zu. Vor einigen Wochen habe ich den allerletzten Film in meine EOS 500N gelegt. Bis Weihnachten werde ich sie mit Astrofotos vollgeknipst haben und lasse sie danach ruhen.
    Als Nachfolger habe ich mir die 1000D ausgesucht und beobachte immer mal wieder die Preise bei Preissuchmaschinen. Gerade letzte Woche ist der Preis erstmals auf unter 400 Euro gesunken.


    Hab mal mit Excel den ungefähren Verlauf skizziert:


    Was glaubt ihr, wie sich der Preis noch entwickeln wird. Könnte er bis Anfang Januar einigermaßen konstant bleiben oder fallen?
    So lange brauche ich nämlich noch, um das Geld zusammen zu sparen.


    Bei der älteren EOS 400D zum Beispiel siehts mit den Preisen chaotisch aus:



    Ich weiß das man die genaue Preisentwicklung nicht vorhersagen kann, aber ein paar Erfahrungswerte von ähnlichen Produkten wären schonmal ganz interessant (mal abgesehen von der 400D).


    Gruß
    Michael

  • Hallo


    ich glaube mal nicht das das die Preisentwickelung ist, sicher vielmehr eine Frage wo man kauft, verschiedene Bestpreissuchmaschienen geben immer unterschiedliche Anbieter für den billigsten Preis raus.


    Hatte meine für 24x 19.90€ geschossen und kann dafür noch jeden Monat 2h am WE umsonst telefonieren, ohn e Telefon dummerweise :) billigere Finanzierung gibt es wohl nicht.


    Theoretisch musste der Preis ja zu Weihnachten wieder anziehen? und danach? wer weis ist es vielleicht schon ein Auslaufmodell?


    Ne der Preis war vor 5Wochen auch schon bei 379€


    Gruß Frank

  • Im Moment ist der Preis bei 349,- für das Gehäuse. Viel wird da nicht mehr passieren, vielleicht gibts ein paar günstige Sets mit irgendwelchem sinnlosen Zubehör. Ich glaube nicht dass der Preis so fallen wird das man sich ärgern müsste zu früh gekauft zu haben.


    Grüße,
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!