Skywatcher 6" f/5 zum fotografieren?

  • Hallo, nutzt einer von Euch den 150/750 Newton von Skywatcher zum fotografieren? Falls ja, hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungsberichte. Ich habe vor erstmal nur mit meiner kleinen Fuji Finpix F31fd afokal zu fotografieren (max. 15 Sekunden Belichtungszeit). Aber im nächsten Jahr wollte ich mal `ne EOS ins Auge fassen.


    Hier nochmal `n link zu dem Teleskop, von dem ich hier spreche:


    http://www.teleskop-express.de…mm---Tubus-mit-Optik.html


    Und NEIN, ich habe nix mit TS zu tuen. [:)]


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko,


    speziell zum Fotografieren hab ich mir vor einiger Zeit den 150/750 Newton von GSO auch bei TS geholt. Der hat einen größeren Fangspiegel = bessere Ausleuchtung und der Okularauzug ist ein 2" Crayford. Ich hab mir sogar noch eine Untersetzung mittels Knopfautomat drangebaut. Gerade wenn du ne EOS anschaffen willst würde ich dir den 2" Auszug empfehlen. Außerdem wäre ein Coma-Korrektor nicht schlecht. Weitere Infos erhältst du auf der TS Website.
    Fotos, die ich mit dem GSO und ner EOS 300D gemacht habe, guckst du hier: http://www.volkssternwarte-gundremmingen.de --> Fotogalerie, Mond und M42


    Gruß


    Franz

  • Hallo Heiko,


    der 1,25"-Auszug und Fangspiegel des Skywatcher reicht aus, das APS-C Format auszuleuchten. Ein T2-Gewinde hat der Skywatcher von Haus aus. Ein Wunder an Präzision ist der Zahnstangenauszug nicht, lässt sich aber justieren. Ob Ein Komakorrektor nötig ist, hängt von den eigenen Anspruchen ab.


    Gruss Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!