Astropraxis-Seiten von TS

  • Hallo,


    ich habe mal zum großen Teil die Astropraxis-Seiten von TS durchstudiert. Also ich muss sagen das dies bisher die verständlichste und lehrreichste Hilfe für Einsteiger ist die ich bisher gesehen habe (im Internet). Für die Fortgeschrittenen ist bestimmt auch noch was dabei.


    Hier kommen ja ab und zu neue Einsteiger ins Forum und meist werden ja logischer Weise die selben Fragen gestellt. Ich finde wenn sich diese Menschen die Seiten durchlesen können sie sich viele Fragen selbst beantworten.


    Also ich finde unser Wolfi hat da schöne Seiten kreiert. Also von mir großes Lob[;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: blackdragon</i>
    <br />Hallo,


    ich habe mal zum großen Teil die Astropraxis-Seiten von TS durchstudiert. Also ich muss sagen das dies bisher die verständlichste und lehrreichste Hilfe für Einsteiger ist die ich bisher gesehen habe (im Internet). Für die Fortgeschrittenen ist bestimmt auch noch was dabei.


    Hier kommen ja ab und zu neue Einsteiger ins Forum und meist werden ja logischer Weise die selben Fragen gestellt. Ich finde wenn sich diese Menschen die Seiten durchlesen können sie sich viele Fragen selbst beantworten.


    Also ich finde unser Wolfi hat da schöne Seiten kreiert. Also von mir großes Lob[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da darf dann natürlich auch nicht die Seite von Martin Birkmaier fehlen, die schon seit Jahr und Tag online mit vernünftigen Argumenten Teleskope bewirbt. Zwar informiert sie nicht über Fotografie aber über die Grundlagen
    der Beobachtung. Zu finden unter: http://www.intercon-spacetec.de/grundlagen/index.html
    Wer will, der sollte sich auch den Katalog mit seinen äüßerst wertvollen Informationen zuschicken lassen.



    MfG
    Nils

  • Hallo,


    herzlichen Dank, die Seiten habe ich über die Weihnachten fertig gemacht.


    Zur Zeit präsentiere ich unsere Ferngläser neu und dann kommt ein Grundsatzartikel über "Einsatz von Ferngläsern in der Astronomie" .. worauf es so ankommt.


    Gerade die Spezialartikel werden immer weiter ausgebaut.


    Wolfi Ransburg
    Teleskop-Service
    http://www.teleskop-service.de


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: blackdragon</i>
    <br />Hallo,


    ich habe mal zum großen Teil die Astropraxis-Seiten von TS durchstudiert. Also ich muss sagen das dies bisher die verständlichste und lehrreichste Hilfe für Einsteiger ist die ich bisher gesehen habe (im Internet). Für die Fortgeschrittenen ist bestimmt auch noch was dabei.


    Hier kommen ja ab und zu neue Einsteiger ins Forum und meist werden ja logischer Weise die selben Fragen gestellt. Ich finde wenn sich diese Menschen die Seiten durchlesen können sie sich viele Fragen selbst beantworten.


    Also ich finde unser Wolfi hat da schöne Seiten kreiert. Also von mir großes Lob[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • Hallöchen zusammen!


    Auch ich möchte mich herzlich bei Wolfi bedanken. Durch dieses Forum und den Astroseiten von TS habe ich euch viele Fragen hier erspart.
    TS liefert blitzschnell und kompetent...weiter so....


    Liebe Grüße aus Wien...Dorian

  • Hallo Dorian,


    herzlichen Dank, als nächstes steht ein Artikel über:


    Grundlagen Ferngläser und Ferngläser im astronomischen Einsatz an.


    Wolfi


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: dorian</i>
    <br />Hallöchen zusammen!


    Auch ich möchte mich herzlich bei Wolfi bedanken. Durch dieses Forum und den Astroseiten von TS habe ich euch viele Fragen hier erspart.
    TS liefert blitzschnell und kompetent...weiter so....


    Liebe Grüße aus Wien...Dorian


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">als nächstes steht ein Artikel über:


    Grundlagen Ferngläser und Ferngläser im astronomischen Einsatz an.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wäre dann sicher auch mal interessant für Jäger. Bin schon gespannt[;)]

  • Also ich habe mir auch einige Fragen im Forum ersparen können wegen den Seiten von TS. Habe auch nichts besseres gefunden. Kann sie jeden auch nur weiterempfehlen anstatt das hier immer wieder die gleichen Antworten gegeben werden müssen.


    Die Lieferung, über Weihnachten und Neujahr, verlief etwas schwieriger. Aber ich hatte wohl gerade die falschen oder die beliebtesten Teile bestellt. Aber von der Qualität bin ich auch überzeugt. Bin mal gespannt auf die ATH wo ich den Wolfi auch mal live sehen werde.


    Informationen zu Ferngläser in der Astronomie würde mich brennend interessieren! Ist das Thema für das ich mich im Moment selber am Meisten interessiere.


    Gruß,


    Maurice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!