NGC6888

  • Hallo,


    gestern wollte ich mal wieder fotografieren. Ich hatte geplant mindestens 10 Einzelbilder von NGC6888 zu machen. Leider zogen nach kurzer Zeit Wolken auf, dadurch waren nur 3 Fotos zu gebrauchen. Das Ergebnis möchte ich Euch dennoch zeigen.


    NGC6888



    Größere Version: http://www.argus-lichtservice.de/astro/NGC6888A.jpg


    Optik: 8" Newton f/4
    Montierung: EQ6 Foto
    Canon 20D mod. ISO 800, CLS Filter
    Belichtungszeit: 3x8 Minuten


    Viele Grüße
    Uli

  • Hallo Uli


    Wirklich eine schöne aufnahme. Schade, dass nur wenige bilder zu gebrauchen waren. Die sternfarben kommen sehr gut zur geltung. Könnte da eine leichte verkippung der kam vorhanden sein? Mir scheint in der linken unteren ecke, dass die sterne leicht elongiert sind.
    Tut aber dem bild keinen abbruch..


    Gruss
    Walti

  • Hallo Uli!


    Soso, warst also auch wieder aktiv und die bösen Wolken haben Dir einen Strich durch die Rechnung gemacht...
    Trotzdem (oder besser trotz) der wenigen Aufnahmen ein sehr schöner Crescent-Nebel und so gut wie kein Rauschen! Klasse!


    Grüße & CS,
    Siggi

  • Hallo Toby, Walti und Siggi,


    vielen Dank für die Antworten.
    Dem Bild hätten sicherlich noch einige Einzelaufnahmen mehr recht gut getan.


    Viele Grüße
    Uli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!