Externe Links (Bilder)

  • Hi,
    ich habe nur eine Frage:


    Warum werden nur hier im Astrotreff, externe Bilder-Links geschrottet?


    Es klappt wunderbar in allen anderen Foren. In allen!


    Ich würde ja gerne mehr über Forum uploaden, nur dann kommen immer winzige nicht vergrößerbare Bilder heraus.


    In welcher Weiße muss ich den Link ändern, damit das Bild klickbar wird?


    Mir wurde außerdem mal freundlichst von einem Admin mitgeteilt, dass externe Links vor allem mit (harmloser) Werbung nicht unbedingt erwünscht sind.


    Klärt mich mal bitte auf wie da der Stand der Dinge ist.


    Ich möchte mich auch weiterhin vorschriftmäßig benehmen. [;)]


    In einem anderem Forum wurde ich wegen einer ähnlichen Kleinigkeit verwarnt. [B)]


    Danke im Vorraus.


    mfg
    Kai

  • Hi Kai,


    hast du vieleicht die " vergessen? Zumindest bei den normalen Links ist es hier so, im Gegensatz zu anderer Forensoftware die ohne die " auskommt...


    CS Benny

  • Hallo Kai,
    warum sollten denn die Bilder klickbar sein? Zeig sie doch einfach in Original-Größe! Ansonsten gilt das hier:
    [ u r l = " x " ] [ i m g ] y [ / i m g ] [ / U R L ]


    "x" steht für die URL des großen Bildes, auf die du kommst, wenn du das kleinere Bild (y) anklickst.


    Willst du das Bild nicht klickbar machen, dann musst du die URL des zu verlinkenden Bilders in der gewünschten Größe in folgenden HTML-Code einbauen:
    [ i m g ] Hier kommt die URL rein [ / i m g ]


    Viele Grüße, Marius

  • Das mit dem png ist eine Ausnahme und kommt nicht von mir.


    Ich kann nur jpeg.


    Was soll ich noch sagen ein Punkt ist auch:


    Als Vampir bin ich nachtaktiv.


    Jedes Bild muss von einem Admin freigeschaltet werden.


    Warum versteh ih hier eigentlich nicht.


    Es benutzen einige externe Bilderprogramme, und kam das schon mal was schlimmes raus?


    Ich schreibe halt nachts, und hätte manchmal auch gerne direkt Bilder dabei.


    So jetzt hab ichs gesagt, und bekomme jetzt prügel oder? [:D]


    mfg
    Kai

  • Moin Demolition-Man,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Demolition-Man</i>
    Jedes Bild muss von einem Admin freigeschaltet werden.


    Warum versteh ih hier eigentlich nicht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nachdem wir vor einiger Zeit ca. EUR 5000 an Verfahrens-, Anwalts- und Lizenzkosten für unlizensierte Bilder gezahlt hatten, hätte weiteres unlizensiertes Bildmaterial die Existenz des Astrotreffs bedroht (egal, ob absichtlich oder aus Unwissenheit hochgeladen).


    Wir entschieden uns für das geringere Übel und schalten seit Anfang 2006 jedes Bild einzeln frei. Seidtem wurden über 16000 Bilder hochgeladen - die Akzeptanz der Benutzer ist also nicht sooo schlecht ...



    Viele Gruesse


    Matthias


    ... der für bessere Lösungen, den Bilderupload betreffend, offen ist.

  • Hi nochmal,
    so habe gerade hier jede Menge Zeugs hochgeladen.


    Das ist ja das Hauptproblem:


    Da steht (wohl aus der Anfangszeit) die Bilder sollten:
    max. 500 pixel haben und 50kb....


    Eh ich weiss echt nicht wie man Bilder verkleinert bzw. die Qualität reduziert.


    Ist eh nicht mehr up to date oder?


    Ich möchte echt keiner der Admins verägern. Die ja zum Glück wirklich friedliche Zeitgenossen sind.... [;)]


    Bin schon aus 3 Foren geflogen, ihr würdert euch wundern wegen was!
    [:D][:D]


    mfg
    Kai

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Demolition-Man</i>
    <br />Hi nochmal,
    so habe gerade hier jede Menge Zeugs hochgeladen.


    Das ist ja das Hauptproblem:


    Da steht (wohl aus der Anfangszeit) die Bilder sollten:
    max. 500 pixel haben und 50kb....


    Eh ich weiss echt nicht wie man Bilder verkleinert bzw. die Qualität reduziert.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kai,


    na dann frag doch. [:D] Hier gibts doch genug Leute die sowas können.
    Also wenn es nur ums Bilder verkleinern etc. für den Astrotreff geht, dann langt z.B. Ifranview völlig aus. Das Programm ist ein Bildbetrachter, der mit nahezu allen Formaten klar kommt und sogar kaputte Dateien anzeigen kann. Du kannst ihn kostenlos unter http://www.irfanview.de/ herunterladen.


    Im Programm selber, dann einfach auf Bild-&gt;Größe andern und die Werte eingeben.


    Soll es ein komplexes Programm zur Bildbearbeitung sein, gibt es kostenlos Gimp bzw. mit (teilweise erheblichen) Kosten verbunden Photoshop, PaintShop Pro etc.


    Probiers einfach mal mit Irfanview aus und Du wirst merken, das ist kein Hexenwerk und wirklich einfach zu bedienen.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!