Kompatibilität mit Firefox 3.0

  • Hallo!


    Seit meinem Upgrade auf Firefox 3.0 passiert es mir sehr oft daß sich beim Anlicken von Links hier im Astrotreff nichts tut.
    Ich muß den Link ein zweites Mal anklicken und dann erst funktioniert es.


    Das ist mir vorher mit Firefox 2.0 nie passiert und passiert mir jetzt mit 3.0 bei keinem anderen Forum.


    lg,
    Michael

  • Hallo Michael,
    das mit dem geänderten Look-And-Feel habe ich auch. Ich sehe es pragmatisch: Hauptsache es geht [:)]
    Bisher habe ich noch keinen "Bock" dem auf den Grund zu gehen. Die üblichen Verdächtigen könnten aber in den Grundeinstellungen zu finden sein: Irgend so einen Mist wie Mausgeste oder vielleicht Pinguin/Apfel-kompatibel etc.
    Gruß

  • Hallo Michael, Hallo Kalle.


    Full ACK zu euren Statements.
    Bei mir ist es genauso, scheint also an FF3 zu liegen und auch ich hatte noch keine grosse Lust zu suchen. Hauptsache es geht! [:I]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo,


    tut gut zu hören daß man sich das alles nicht einbildet :)


    Habe das jetzt genauer angesehen und es hat was mit dem Blinken der Links zu tun.
    Klicke ich zB auf einen Link der in einem Beitrag gepostet wird, funktioniert alles.
    Beim mouse-over über zB die neuen Threadtitel auf der Startseite fangen diese zu Blinken an.
    Klicke ich nun auf den Threadtitel während er gerade "weg-geblinkt" wurde so tut sich nichts.
    Warte ich bis er wieder "her-geblinkt" wurde geht es.


    Ihr habt Recht, es gibt größere Probleme...
    Zumindest das Blinken könnte man jedoch wegnehmen und dann sollte alles gut sein.


    lg,
    Michael

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen aus ähnlichen Gründen von FF 3 auf FF 2.0.0.15 "gedowngraded". FF 3 hatte ein Dauerproblem mit dem Cookie aus einem anderen Astroforum, permanent mußte ich mich neu einloggen.


    Mal sehen, wann die Kinderkrankheiten behoben sind.

  • Hallo,


    ich dachte schon, ich mach was falsch, weil bei mir der FF3 auch hier wunderbar funktioniert [:D].


    So bekommt man das eh nur nervende Blinken weg:


    - in der Adresszeile "about:config" eingeben
    - im Filter "blink" eingeben
    - gefundenen Eintrag "browser.blink_allowed" doppelklicken -> Wert auf false
    - sich fragen, warum der Wert nicht eh schon "false" als Standard hat [:(]


    Grüße,
    Michael

  • Hallo MichiIII


    bei mir hats auch immer geblinkt, eine rote Umrandung rund um den Link, und anklicken hat keine Reaktion hervorgebracht. Wunderbar Deine Anleitung, ich hab mich sogar getraut die Garantie-Wegfalls-Warnung zu ignorieren und Deine Anleitung weiter zu befolgen: Kein Blink mehr, Klick macht Aktion. Toll ! Danke ! Frage: woher kennt man solche Tricks ?

  • Moin Leute


    Bei mir ist immer der Anmeldebutton aktiv:



    Auch wenn ich aus den Foren auf das Portal springe.
    Kann allerdings Themen erstellen und antworten , wie früher.


    Meine Version 2.0.0.15



    Habe schon die Cookies gelöscht , aber es kommt immer wieder?


    Hat dort auch jemand eine Idee?


    CS


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    das ist kein Browser-Problem. In Wirklichkeit ist es auch gar kein echtes Problem. Tatsächlich bist du eingeloggt, die Startseite zeigt es dir nur nicht an. Das liegt daran, daß die Startseite nicht mehr mit jedem Aufruf neu generiert wird, sondern statisch ist, seit vor einigen Tagen Horden von astronomie.de-Lesern, die mangels Zugriff auf besagtes Nachbarforum zu uns kamen, die Server doch etwas überlastet haben. Auf jeder anderen Seite siehst du, daß du korrekt eingeloggt bist.


    Also: It's not a bug, it's a feature [8D]


    Abhilfe wenn es zu sehr stört: die Startseite direkt ansprechen über http://www.astrotreff.de/index.asp


    Gruß,
    Caro

  • Moin Caro


    Danke für deine klärenden Worte.


    Stören tuts nicht wirklich . aber wenn mal was nicht so ist früher ,
    dann wird man doch unruhig.
    (Bill Gates und Konsorten haben uns ja ganz schön in der Tasche)


    Danke nochmals , und


    CS


    Jürgen

  • Hi zusammen,


    hatte mich auch schon gewundert. Zuhause habe ich den Firefox 3 und auf der Arbeit haben wir den Internet Explorer, bei beiden zeigte die Startseite nach dem Einloggen keinen Usernamen an, sodass ich dachte, er nähme den Login nicht an.


    Danke für die Erklärung Caro!


    Gruss, Michael

  • Moin Leute


    Seit kurzem nutze ich Firfox 3.0.
    Nun sind in der Bildergalerie alle Bilder nebeneinander.


    Wo gibts das Hebelchen , wo man die übliche Bildergalerie
    wieder herstellen kann?


    Danke im Vorraus , und


    CS


    Jürgen


    Edit:Keiner ne Idee?

  • Hallo Jürgen,
    stimmt, jetzt wo Du es sagst. Im Internetexplorer bleibt er brav in der Fensterbreite. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Vielleicht muss da wirklich was an der Seitengenerierung angepasst werden...


    Gruß

  • Hi Jürgen,


    auch ich habe das Problem mit FireFox3.0.1 (Linux).


    Hat matss oder uepsie wieder am Server rumgespielt? Als ich mein letztes Bild hier hochlud war das Problem noch nicht da ...


    Gruss
    Jens

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ausser Kalle und ich hat keiner diese Probleme?



    Sieht doch Sch**** aus.


    50 Bilder nebeneinander , keins untereinander....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    auch bei mir sieht es seit Wochen so bescheiden aus.


    Gruß
    Heiko

  • Hallo,


    ich habe mal spaßeshalber angesehen was schief gehen könnte. Ich habe in meinem Firefox ein Webdesigntool, welches mir Fehler in der Programmierung anzeigt.
    Dieses Tool zeigt sehr viele CSS und Quellcodefehler an. Das bedeutet, dass nicht der Firefox Fehler hat sondern die Seite von Firefox nicht richtig dargestellt
    werden kann.


    Der IE ist da ein bissl schlauer, bzw. tut so, und verbirgt / behebt die Fehler weitestgehend.


    In der Galerie komme ich auf etwa 80 CSS-Fehler. Wenn die behoben sind, sollte das wieder richtig aussehen.


    Vielleicht setzen sich dir Programmierer da noch mal ran?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!