M57 11.3 std ges bel.

  • Irre. Sieht echt klasse aus, was Du da "gezaubert" hast. Da müßte das Ding ja wirklich umbenannt werden. An einen Ring erinnert das jedenfalls auf den ersten Blick nicht mehr, oder? [;)]


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Diemar,


    die gut 11 Stunden haben sich gelohnt. Is ja richtig hubblelig [:)].
    Die Aussenhülle bekommt man ja nur ganz selten auf Fotos zu sehen. Wirklich klasse.


    CS Heinz

  • Hallo Dietmar,


    wie lange hast Du denn gebraucht, um die Genehmigung zu bekommen, mit dem Hubble zu fotografieren?


    Spaß beiseite, das ist die bislang irrste Aufnahme, die ich davon gesehen habe. Noch ein wenig länger und die können ihr Hubble fast vergessen!


    Respekt!


    Grüße
    Winfried

  • ...danke Heiko, Heinz, Winfried, Haley, Anja, Helmut u Hannes.


    Anja, es ist die ic 1296 (-:
    Haley,...das mit dem APOD...schlag es doch einfach den APOD peoplen vor...(-:

  • Aloha Dietmar,


    das habe ich grade gemacht [^]. Hier der Text, den ich Herrn Nemiroff von der APOD Seite geschrieben habe:
    ---------------------------------------
    Dear Mr. Nemiroff,


    today I found at the German astronomical forum astrotreff a great picture of the Ring Nebula M57 wich could make a great APOD. It shows very impressive the outer regions taken in H Alpha, combined with a deep exposure of M57 and surrounding galaxies, i.e. IC1296. The picture has been done by Dietmar R. Hager from the Stargazer Observatory in Linz, Austria. Here is the link to the page of the M57 image at his webpage: http://www.stargazer-observatory.com/m57.html And here is the link to the thread at astrotreff: http://www.astrotreff.de/topic…=73020&whichpage=1#317253 I am sure, Mr. Hager would be proud to find his picture on the APOD page.


    Yours sincerely


    Christoph Ries
    --------------------------------------
    Mal gucken, ob Dein Hammerbild bei der NASA so gut ankommt, wie bei uns.


    Gruß und CDS


    Haley

  • Hallo Dietmar,


    ich weiß nicht, was ich sagen soll, da ja schon alles zum Bild gesagt wurde.


    Einfach genial, der Hammer.


    Ich war so frei dass mal auf meinen PC zu ziehen, als HG-Bild!

  • ...ich danke nochmals allen für die netten worte!
    dass dieses ergebnis so ein inniges echo auslösen könnte, hab ich mir nicht erwarten können.
    die freude ist gross ob der anteilnahme!
    Christoph, danke für deine unterstützung!
    möge mr. nemiroff auf dich hören... (-:

  • Wahnsinn! Ich bin zwar noch nicht lange hier und hab auch wenig Ahnung von DeepSky Aufnahmen, allerdings ist das mit Sicherheit eine der besten, die ich gesehen habe!
    Habe mir auch erlaubt das Bild zu speichern. Also danke und weiter so!

  • Jo, Dietmar, was soll man sagen. Wer deine Aufnahmen kennt (und an denen kommt man als Österreicher einfach net vorbei), der weiß was du drauf hast. Das erkennt man auch als Nicht-Fotograf. Du hast dich mit dieser Aufnahme wirklich selbst übertroffen! Herzliche Gratulation!


    Obendrein hast du nun dafür gesorgt, dass die jährliche M57-Foto-Flut heuer wohl ausbleiben wird. [;)]


    LG Christian

  • Da klappt mir ja die Kinnlade runter. Absolute Spitzenklasse. [:0]
    11,3h Belichtungszeit sind jenseits von normal und dem gehört gehöriger Respekt gezollt. Meinen hast Du....! Gratulation zu diesem Foto!


    Gruss, Alex

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: haley</i>
    <br />Aloha Dietmar,


    das habe ich grade gemacht [^]. Hier der Text, den ich Herrn Nemiroff von der APOD Seite geschrieben habe:
    ---------------------------------------
    Dear Mr. Nemiroff,


    today I found at the German astronomical forum astrotreff a great picture of the Ring Nebula M57 wich could make a great APOD. It shows very impressive the outer regions taken in H Alpha, combined with a deep exposure of M57 and surrounding galaxies, i.e. IC1296. The picture has been done by Dietmar R. Hager from the Stargazer Observatory in Linz, Austria. Here is the link to the page of the M57 image at his webpage: http://www.stargazer-observatory.com/m57.html And here is the link to the thread at astrotreff: http://www.astrotreff.de/topic…=73020&whichpage=1#317253 I am sure, Mr. Hager would be proud to find his picture on the APOD page.


    Yours sincerely


    Christoph Ries
    --------------------------------------
    Mal gucken, ob Dein Hammerbild bei der NASA so gut ankommt, wie bei uns.


    Gruß und CDS


    Haley
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schließe mich an.


    In Abwandlung eines "A...ch Uralt"-Werbespruchs:


    Wenn einem soviel Gutes widerfährt, das ist schon ein APOD wert[;)]


    Weiter so bei CS und Seeing 10!


    Franjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!