Programmname gesucht!

  • Hallo Astrofreunde!


    Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Programm für die Darstellung von (z.B.) Satellitenmodellen. Hier wird ein solches Programm auch öfter benutzt, um selbstgemachte Aufnahmen diesem Modell gegenüberzustellen. Habe auch gestern noch gelesen welches es war, aber ich finde es nicht mehr! Vielleicht könnt ihr mir helfen!


    Danke, CS
    Sebastian

  • Hallo Björn,


    Starry Night 5 Pro kennt zwar Satelliten und stellt deren Bahnen dar, aber das Bild des Satelliten beim Reinzoomen ist immer das selbe 2D-Bild. Ob das bei der 6'er Version anders ist, kann ich nicht sagen.


    Gruss Heinz

  • Hi zusammen!
    Danke für eure Vorschläge. Das kommt der Sache schon sehr nahe, aber das richtige war glaube
    ich noch nicht dabei. Komisch, eigentlich wird doch sowas hier ständig benutzt. Calsky ist eine super Seite, kannte ich bisher
    auch noch nicht. Aber ich glaube mit individuellen Satellitenmodellen hat die Seite nichts zu tun bzw. ich habe nichts gefunden. Starry Night kann es anscheinend auch nicht sein. Astrospider? Kann sein, kann ich damit auch andere Modelle als das der ISS erstellen?
    Es ärgert mich sehr, dass ich vergessen habe welches Programm das ist. Wenn ich den Namen lese, weiß ich garantiert wieder welches es ist und ich ärgere mich über mich selbst!


    Edit: Es muss ja kein Programm sein, bei dem die Satellitenansicht automatisch erstellt wird. Könnte ja auch sein, dass man das Modell seiner Aufnahme entsprechend selbst in Position bringen muss?!


    Gruß Sebastian

  • Ok danke nochmals, werde sicher fündig bei den ganzen Vorschlägen, auch wenn das Programm, von dem ich mal gelesen hatte, nicht dabei ist. Seltsam. Vielleicht habe ich auch einen Gedächtnisfehler ;)


    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!